Home>eSports>Overwatch>

Overwatch 2: Schon bald könnt ihr Overwatch 2 auf Steam spielen!

Overwatch>

Overwatch 2: Schon bald könnt ihr Overwatch 2 auf Steam spielen!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Overwatch 2 kommt auf Steam!

Ausgewählte Titel von Blizzard Entertainment sollen zukünftig auf Steam verfügbar sein. Angefangen mit Overwatch 2.
Overwatch 2 kommt am 10.August auf Steam.
Overwatch 2 kommt am 10.August auf Steam.
© Activision Blizzard

Wie in einer Pressemitteilung bekanntgegeben, werden in Zunkunft Spiele von Blizzard auf Steam verfügbar sein. Den Anfang macht der Team-Based Ego-Shooter Overwatch 2 am 10. August.

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++

Breaking down the Barriers

Mit Battle.net hat der Spieleentwickler zwar einen eigenen Launcher, der seit über 20 Jahren bestand hat, der aber die Zugänglichkeit für Gamer (auf dem PC) stark eingeschränkt hat. Ähnliche Modelle mit eigenem Launcher haben Ubisoft, EA oder auch Rockstar. Mit der Kooperation auf Steam erhofft man sich, Barrieren, die den Zugang auf die Spiele verhindern, einzureißen. Während diese Nachrichten viele Fans freuen wird, bedeutet dies für Battle.net-User aber nicht, dass der Battle.net-Launcher eingestampft wird, sondern nach wie vor ein fester Bestandteil der Spiele bleiben wird.

+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube- und TikTok-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ein perfektes Debüt“

Durch den Release des Overwatch 2-Events „Invasion“ soll das Erscheinen auf Valve‘s Spieleplattform eine „großartige“ Chance für neue Spieler sein, ihre erste Erfahrung mit der Welt von Overwatch 2 zu machen. Ein Battle.net-Account wird dennoch von Nöten sein, da der Steam-Launcher, genau wie PSN und Xbox-Live, eine Verbindung zu den Battle.net-Servern herstellt, um Cross-Play und weitere Features gewährleisten zu können.

Lesen Sie auch

Welche weiteren Spiele auf Steam erscheinen werden wird angekündigt, „sobald die Zeit reif sei.“