Home>Basketball>BBL Pokal>

Bayern stürmt ins Pokal-Viertelfinale

BBL Pokal>

Bayern stürmt ins Pokal-Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern stürmt ins Pokal-Viertelfinale

Die Basketballer von Bayern München geben sich im BBL-Pokal keine Blöße. Vor allem die Offensive der Münchner überragt gegen Oldenburg.
Am Freitag starten die Bayern-Basketballer in die neue BBL-Saison. Erstmals kommt eine ganz besondere LED-Technik zum Einsatz.
. SID
. SID
von SID

Die Basketballer von Bayern München haben im BBL-Pokal gegen die EWE Baskets Oldenburg gewonnen und das Viertelfinale erreicht. Im heimischen BMW-Park setzte sich die Mannschaft um die Weltmeister Andreas Obst, Isaac Bonga und Niels Giffey deutlich mit 101:73 (55:35) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wenig später folgte Alba Berlin den Münchnern in die Runde der letzten Acht. Gegen die Basketball Löwen Braunschweig gewann Berlin souverän mit 96:71 (51:34). Weltmeister Johannes Thiemann kam als bester Werfer der Partie auf 20 Punkte.

Die Bayern ließen von Beginn an keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle und führten bereits zur Halbzeit mit komfortablen 20 Punkten Vorsprung. Vor allem die Offensive der Münchner um Point Guard Carsen Edwards (20 Punkte) überragte und war nicht zu stoppen.

Bereits am frühen Sonntagnachmittag gewannen die Bamberg Baskets ihr Viertelfinale bei den Veolia Towers Hamburg 80:65 (44:34). Trey Woodbury war mit 21 Punkten erfolgreichster Werfer der Baskets.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern als Nächstes gegen Bonn

Im Duell zweier siegloser Bundesliga-Teams setzte sich der Syntainics MBC Weißenfels 98:94 (50:39) gegen die MLP Academics Heidelberg durch. Die Aufholjagd der Gäste im letzten Viertel kam zu spät, um den Rückstand von elf Punkten noch zu drehen.

Lesen Sie auch

Die Viertelfinal-Paarungen wurden im Anschluss an die Partie zwischen Berlin und Braunschweig von der Bobsportlerin Lisa Buckwitz ausgelost. Die Telekom Baskets Bonn empfangen Titelverteidiger Bayern München, Rekordpokalsieger Berlin muss nach Weißenfels. Außerdem spielen die Niners Chemnitz gegen ratiopharm Ulm und Rasta Vechta gegen Bamberg. Die Partien werden am 09. und 10. Dezember ausgetragen.