Home>Wintersport>Biathlon>

Laura Dahlmeier genießt nach Karriereende Abmeldung vom Anti-Doping-System

Biathlon>

Laura Dahlmeier genießt nach Karriereende Abmeldung vom Anti-Doping-System

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das genießt Dahlmeier am meisten

Im Mai erklärt Biathletin Laura Dahlmeier ihren Rücktritt vom Sport. Bei einer Preisverleihung in Frankfurt verrät sie nun, was sie seitdem am meisten genießt.
Laura Dahlmeier schließt einen Rücktritt vom Rücktritt aus. Die zweimalige Olympiasiegerin genießt die Zeit nach der Karriere.
von Sportinformationsdienst

Für Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier war ihr Rücktritt vom aktiven Sport auch eine Befreiung.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Am meisten habe ich mich darauf gefreut, dass ich selbstbestimmt leben und dass ich Dinge tun kann, die ich gerne mache, ohne die großen Zwänge", sagte Dahlmeier bei ihrer Ehrung zur "Legende des Sports" beim 38. Sportpresseball in Frankfurt.

Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern
+40
Karriereende mit 25: Die Karriere von Laura Dahlmeier in Bildern

Die 26-Jährige wurde gemeinsam mit Magdalena Neuner ausgezeichnet.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dahlmeier genießt Freiheit

Vor allem eine Sache sei Ausdruck der neu gewonnenen Freiheit gewesen. "Am schönsten war, mich vom Anti-Doping-System abzumelden und nicht den ganzen Tag anzugeben, wo ich bin oder was ich mache. Ich war vier Wochen in den Bergen unterwegs, bin geklettert, bin mit dem Rad gefahren", schilderte Dahlmeier, die nach der vergangenen Saison ihre Karriere beendet hatte.

In der kommenden Woche nimmt die zweimalige Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin an der Berglauf-WM in Argentinien teil. "Es ist eine große Auszeichnung, als Wintersportlerin für einen Sommersport nominiert zu werden. Da habe ich nicht lange gezögert", sagte sie.