Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit LeBron James & Anthony Davis schlagen Phoenix Suns

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers mit LeBron James & Anthony Davis schlagen Phoenix Suns

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppel-Dreier der Lakers erlegt Suns

Die Los Angeles Lakers sind zurück in der Erfolgsspur. Im Spiel bei den Suns wird am Ende aber weder LeBron James noch Anthony Davis zum Matchwinner.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Lakers sind in der NBA wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwei Tage nach der Heimniederlage gegen die Toronto Raptors gewann das Team um die beiden Superstars LeBron James und Anthony Davis bei den Phoenix Suns mit 123:115. (Die Ergebnisse der NBA)

In der Talking Stick Resort Arena in Phoenix legten sowohl James als auch Davis ein Double Double auf. James kam auf 19 Punkte und elf Assists, Davis gelangen 24 Punkte und zwölf Rebounds.

Kuzma wird zum Matchwinner

Zum Matchwinner aber avancierte diesmal Kyle Kuzma. Der 24-Jährige verwandelte in der Schlussphase beim Stand von 114:113 zwei Dreier in Folge und entschied damit das Spiel für die Lakers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 23 Punkten zeigte sich Kuzma, der die ersten vier Spiele aufgrund einer Verletzung verpasste, so treffsicher wie noch nie in dieser Saison.

"Ich habe Mitspieler, die an mich glauben", sagte Kuzma nach dem Spiel: "Wir glauben alle an uns."

Lakers Spitze im Westen

Nach dem Sieg stehen die Lakers weiter an der Spitze der Western Conference (8:2-Siege). Eine so gute Bilanz nach zehn Spielen hatten sie zuletzt im Jahr 2010.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Suns, die zuvor überraschend vier von fünf Spielen gewonnen hatten, liegen im Westen auf dem siebten Platz (6-4).

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Für die Gastgeber waren Ricky Rubio und Devin Booker mit je 21 Punkten die treffsichersten Schützen.

Schröder und OKC verlieren erneut

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben indes die nächste Pleite kassiert.

OKC verlor bei den Indiana Pacers deutlich mit 85:111, es war die zweite Niederlage in Serie. 

Der deutsche Nationalspieler zeigte eine enttäuschende Leistung und kam in 25 Minuten lediglich auf neun Punkte (Wurfquote: 30 Prozent).

In der Western Conference drohen die Thunder mit vier Siegen und sieben Niederlagen die Playoff-Plätze schon früh aus den Augen zu verlieren.