Home>US-Sport>NBA>

NBA: Houston Rockets schlagen Golden State Warriors - Clippers unterliegen Bucks

NBA>

NBA: Houston Rockets schlagen Golden State Warriors - Clippers unterliegen Bucks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hardens Rockets düpieren Warriors

Die Houston Rockets feiern einen Sieg über die Golden State Warriors und James Harden wird zum Topscorer. Im Duell zwischen Bucks und Clippers dreht ein Spieler besonders auf.
Lakers, Clippers oder Rockets - Wer holt den Titel in der NBA? SPORT1 stellt die Favoriten auf die Meisterschaft vor und zeigt, welcher Klub sich diesen Sommer verstärkt hat.
von Markus Bosch

James Harden hat die Houston Rockets zu einem deutlichen Sieg über das Rumpfteam der Golden State Warriors geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }
DETROIT, MICHIGAN - OCTOBER 09: Luka Doncic #77 of the Dallas Mavericks takes a first half shot in front of Bruce Brown #6 of the Detroit Pistons at Little Caesars Arena on October 09, 2019 in Detroit, Michigan.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Gregory Shamus/Getty Images)
Luka Doncic von den Dallas Mavericks jubelt
Die NBA-Saison ist noch jung, aber die ersten Tops und Flops kristallisieren sich schon heraus
Draymond Green, D'Angelo Russell, Warriors
+23
Tops und Flops der NBA

Beim 129:112-Heimerfolg steurte "The Beard" 36 Punkte und 13 Assists bei. Insgesamt erzielte Harden in den ersten acht Partien 292 Punkte - ein Wert, den nur Michael Jordan (303 Punkte) in der Saison 1988/89 übertraf. Russell Westbrook kam auf 18 Punkte, acht Rebounds und sechs Assists. P. J. Tucker (22 Punkte, elf Rebounds) und Clint Capela (19 Punkte, 16 Rebounds) gelang jeweils ein Double-Double. 

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Bei den Warriors, die neben den langzeitverletzten Stephen Curry und Klay Thompson erneut auf D' Angelo Russell und Draymond Green verzichten mussten, war Alec Burks mit 28 Punkten der Topscorer. Eric Paschall kam nach seiner 34-Punkte-Gala zuletzt auf 19 Zähler.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harden mit starker erster Hälfte

Paschall, der beim vergangenen NBA-Draft von den Warriors in der zweiten Runde gewählt wurde, war es auch, der zumeist Harden stoppen sollte. "Es ist schwer, weil er sehr dynamisch ist und ein guter Passer", berichtete der Rookie nach der Partie von seiner Aufgabe. 

Harden erzielte in der ersten Hälfte 24 Punkte und hatte somit gewichtigen Anteil an der 63:52-Führung zur Halbzeit. Im dritten Viertel zogen die Rockets weiter davon und bauten ihre Führung zwischenzeitlich sogar bis auf 23 Zähler aus. Die Partie war entschieden.

Los Angeles Lakers Anthony Davis
Los Angeles Clippers Kawhi Leonard Paul George
NBA: Russell Westbrook
Kevin Durant
+46
NBA-Transfermarkt 2019/2020

Angesprochen auf das stark veränderte Warriors-Team, sagte Harden: "Das ist Teil der Liga. Es sind viele neue Gesichter in die Liga gekommen und gegangen." Die Rockets waren zuletzt drei Mal an den Warriors in den Playoffs gescheitert.

Mit fünf Siegen und drei Niederlagen rangieren die Rockets nun auf Rang sieben im Westen. Für die Warriors war es die sechste Niederlage im achten Spiel - eine solche Bilanz hatten sie zuletzt vor acht Jahren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bucks schlagen Clippers dank "Greek Freak"

Derweil haben die Milwaukee Bucks die Los Angeles Clippers mit 129:124 geschlagen.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Überragender Mann bei den Bucks war Giannis Antetokounmpo mit 38 Punkten, 16 Rebounds, neun Assists. Der Grieche ist der erste Spieler in der NBA-Geschichte, der mindestens 200 Punkte, 100 Rebounds und 50 Assists in den ersten acht Spielen schafft. Unterstützung bekam er von George Hill mit 24 Punkten und Eric Bledsoe mit 20 Punkten. Letzterer sorgte unfreiwillig für das Highlight der Partie, als er beim Einwurf stand und statt den Ball zu seinem Mitspieler zu passen, einfach selbst loslief.

Bei den Clippers, die erneut Kawhi Leonard schonten und auf Paul George verletzungsbedingt verzichten mussten, war das Duo Montrezl Harrell und Lou Williams mit jeweils 34 Punkten Topscorer. Beiden gelang auch ein Double-Double. Patrick Beverley gelangen 20 Punkte und zehn Rebounds.