Home>US-Sport>MLB>

MLB, World Series: Washington Nationals gewinnen Spiel 1 gegen Astros

MLB>

MLB, World Series: Washington Nationals gewinnen Spiel 1 gegen Astros

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nationals gewinnen erstes Spiel

Die Washington Nationals setzen ihre Märchen-Story fort und gewinnen das erste Spiel der World Series. Juan Soto wird zum entscheidenden Mann.
Die Washington Nationals gewannen Spiel eins
Die Washington Nationals gewannen Spiel eins
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Washington Nationals haben das erste Spiel der World Series der MLB gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus der US-Hauptstadt setzte sich zum Auftakt mit 5:4 gegen die favorisierten Houston Astros durch.

MLB: Max Kepler - wie ein Deutscher die Liga erobert hat
Max Kepler steht seit 2015 bei den Minnesota Twins unter Vertrag
MLB: Max Kepler - wie ein Deutscher die Liga erobert hat
MLB: Max Kepler - wie ein Deutscher die Liga erobert hat
+19
MLB: Max Kepler - wie ein Deutscher die Baseball-Welt erobert

Die Astros erwischten den besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. Doch Washington antwortete, der 35-jährige Ryan Zimmermann und das 20 Jahre alte Wunderkind Juan Soto gelangen Home Runs zum Ausgleich.

In fünften Inning gelangten die Nationals auf die Siegerstraße, ehe George Springer noch einmal verkürzte. Doch am Ende jubelten die Nationals.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nach dem ersten at-bat habe mir nur gedacht: Es ist einfach ein weiteres Baseball-Spiel", sagte Soto, der aber zugab, dass ihm zuvor "die Beine etwas gezittert" hätten. Neben seinem Home Run war Soto auch mit drei Runs Batted In der Matchwinner.

Pitcher Max Scherzer überzeugte mit sieben Strikeouts in fünf Innings. Das zweite Spiel der Best-of-Seven-Serie steigt am Mittwoch erneut in Houston.