Home>Triathlon>

Triathlon: Patrick Lange beendet Zusammenarbeit mit Faris Al-Sultan

Triathlon>

Triathlon: Patrick Lange beendet Zusammenarbeit mit Faris Al-Sultan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange trennt sich von Al-Sultan

Patrick Lange und Bundestrainer Faris Al-Sultan gehen künftig getrennte Wege. Mit wem Lange künftig zusammenarbeiten wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Patrick Lange (r.) und Faris Al-Sultan (l.) gehen künftig getrennte Wege
Patrick Lange (r.) und Faris Al-Sultan (l.) gehen künftig getrennte Wege
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat die Zusammenarbeit mit Triathlon-Bundestrainer Faris Al-Sultan beendet. Das teilte das Management des 33-Jährigen am Montag mit. Die Trennung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }
SPORT1 stellt die deutschen Siegerinnen und Sieger beim Ironman Hawaii vor
Ironman Triathlon World Championship
+16
Ironman Hawaii: Die deutschen Helden

"Faris und ich hatten eine großartige gemeinsame Zeit in den vergangenen vier Jahren. Er hat einen entscheidenden Anteil an meinen großen Erfolgen der letzten Jahre", so Lange. Die vergangene Saison habe allerdings auch gezeigt, "dass meine Anforderungen an einen Coach eher zunehmen, während Faris durch seinen neuen Job als Bundestrainer der Deutschen Triathlon Union eher weniger Zeit hatte", sagte der gebürtige Hesse.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

Mit wem Lange in Zukunft zusammenarbeiten wird, steht noch nicht fest. Lange hatte mit Al-Sultan 2017 und 2018 die Ironman-WM auf Hawaii gewonnen. In diesem Jahr musste er allerdings wegen Fiebers aufgeben und verpasste den Titel-Hattrick.