Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA Finals: Naomi Osaka zieht wegen Schulterverletzung zurück

WTA>

Tennis, WTA Finals: Naomi Osaka zieht wegen Schulterverletzung zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schulterverletzung stoppt Osaka

Naomi Osaka muss sich wegen einer Schulterverletzung von den WTA Finals zurückziehen. Die Japanerin wird durch die Niederländerin Kiki Bertens ersetzt.
Naomi Osaka nach ihrem Sieg gegen Petra Kvitova
Naomi Osaka nach ihrem Sieg gegen Petra Kvitova
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Weltranglistendritte Naomi Osaka (Japan) hat sich wegen einer Schulterverletzung von den WTA Finals in Shenzhen/China zurückgezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin wird durch die Niederländerin Kiki Bertens ersetzt.

"Ich bin sehr enttäuscht. So wollte ich das letzte Turnier und meine Saison nicht beenden", sagte Osaka, die ihr erstes Spiel in der Roten Gruppe gegen Petra Kvitova (Tschechien) mit 7:6 (7:1), 4:6, 6:4 für sich entschieden hatte.

Bertens trifft am Dienstag auf die Weltranglistenerste Ashleigh Barty (Australien).