Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP: Boris Becker fordert Steigerung von Alexander Zverev

ATP>

Tennis, ATP: Boris Becker fordert Steigerung von Alexander Zverev

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Becker fordert Steigerung von Zverev

Tennis-Legende Boris Becker nimmt Alexander Zverev nach wechselhafter Saison in die Pflicht. Er fordert eine Steigerung in der kommenden Saison.
Alexander Zverev will seinen Titel bei den ATP Finals verteidigen
Alexander Zverev will seinen Titel bei den ATP Finals verteidigen
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Alexander Zverev hat eine wechselhafte Saison hinter sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Turniersieg, zwei Finalteilnahmen, überschaubare Ergebnisse bei den Grand-Slam-Turnieren – der erhoffte Durchbruch ist ausgeblieben.

Novak Djokovic wird bei den US Open disqualifiziert
Novak Djokovic schoss bei den US Open eine Linienrichterin ab
Novak Djokovic ist bei den US Open disqualifiziert worden
Die Geschichte der Tennis-Eklats ist um ein Kapitel reicher geworden
+30
Die größten Eklats der Tennis-Geschichte

Tennis-Legende Boris Becker fordert von Deutschlands Nummer eins eine Steigerung in der kommenden Saison. "Alex muss kapieren, dass er sich verbessern muss. Die Umkleidekabine schläft nicht", erklärte der sechsmalige Grand-Slam-Sieger gegenüber Eurosport.

Becker: Zverev muss Angriffsspiel verändern

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem im Angriffsspiel sieht Becker Steigerungspotenzial beim 22-Jährigen. "Vielleicht muss er ein wenig seine Position auf dem Platz verändern", erklärte Becker. Zverev spiele noch häufig sehr lange Rallies, was für einen Spieler mit fast zwei Metern Körpergröße schwieriger sei, als für jemanden mit 1,85 Meter Körpergröße.

Doch Becker hatte auch Lob für Zverev übrig, der Hamburger spiele "unglaubliche Winkel" und habe "die meiste Power aller Spieler im Herrentennis, wenn er den Ball trifft."

Für die nächste Saison hat Becker eine klare Vorgabe. "Alex muss nächstes Jahr in ein Halbfinale oder Finale bei einem Grand-Slam-Turnier. So gut ist er. Das muss sein Anspruch sein - und das ist auch sein Ziel."

Trotz durchwachsener Saison traut Becker der deutschen Nummer eins die Titelverteidigung bei den ATP Finals in London zu. Das Turnier sei auch eine Chance: "Er kann jetzt noch aus einem guten Jahr ein sehr gutes machen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt trifft Zverev am Montag ((ATP Finals: Rafael Nadal - Alexander Zverev, ab 21 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)) auf den Weltranglistenersten Rafael Nadal In der Gruppe geht es zudem gegen den Russen Daniil Medvedev und den Griechen Stefanos Tsitsipas.