Home>Schwimmen>

ISL: Marco Koch siegt über 200 Meter - Weltrekord durch Minna Atherton

Schwimmen>

ISL: Marco Koch siegt über 200 Meter - Weltrekord durch Minna Atherton

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Atherton knackt Weltrekord

Rückenschwimmerin Minna Atherton stellt in der ISL einen neuen Weltrekord auf. Ex-Weltmeister Marco Koch triumphiert in Budapest über 200 m Brust.
Rückenschwimmerin Minna Atherton hat einen neuen Weltrekord aufgestellt
Rückenschwimmerin Minna Atherton hat einen neuen Weltrekord aufgestellt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Ex-Weltmeister Marco Koch hat sich in der Schwimm-Profiliga ISL in guter Form präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige gewann in Budapest das Rennen über 200 m Brust und sammelte für sein Team New York Breakers wichtige Punkte.

Koch distanzierte auf der Kurzbahn in 2:04,27 Minuten keine Geringeren als Weltrekordler Kirill Prigoda (Russland) und Großbritanniens Schwimmstar Adam Peaty (beide London Roar).

"Es ist natürlich cool, auch mal in der Saison gegen die Leute zu schwimmen", sagte Koch, der auch auf seinen Nebenstrecken 100 (6.) und 50 (7.) m Brust an den Start gegangen war: "Hier geht es ja eher darum, Punkte fürs Team zu holen." Mit seinen Zeiten war der Frankfurter weniger zufrieden, was er aber auf die harte Trainingsarbeit der vergangenen Wochen schob.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für den sportlichen Höhepunkt sorgte in Budapest die Australierin Minna Atherton. Die Rückenschwimmerin aus dem Peaty-Team London Roar schlug über 100 m in Weltrekordzeit von 54,89 Sekunden an. Die bisherige Bestmarke auf der 25-m-Bahn hatte Ungarns Schwimm-Idol Katinka Hosszu (55,03) gehalten.