Home>Wintersport>Nordische Kombination>

Kombination: Riiber verzichtet auf Start in Lahti

Nordische Kombination>

Kombination: Riiber verzichtet auf Start in Lahti

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rekordweltmeister verzichtet auf Start

Jarl Magnus Riibe verzichtet in der Nordischen Kombination auf einen Start in Lahti - aus gesundheitlichen Gründen.
Im „SKI & BERGE: Das DSV Magazin“ auf SPORT1 begrüßt Ruth Hofmann Langläuferin Katharina Hennig & den ehemaligen Langläufer und DSV-Vizepräsident Tobias Angerer. Neben der Karriere der 27-Jährigen sprechen die Drei über die Faszination Langlauf & die Nachwuchsförderung. In der Rubrik #Schneevonmorgen beleuchtet Anna Dollak das Thema Recycling und Upcycling im Wintersport.
. SID
. SID
von SID

Rekordweltmeister Jarl Magnus Riiber verzichtet am Wochenende auf einen Start beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Lahti.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Norweger, der den Triumph im Gesamtweltcup bereits sicher hat, wird stattdessen seine lädierte Schulter in einem speziellen Trainingsblock behandeln. Beim Saisonfinale im heimischen Oslo will der 26-Jährige wieder antreten.

Riiber hatte zuletzt immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Ende November in Kuusamo kugelte er sich beim Jubeln zum wiederholten Mal die Schulter aus - und gewann anschließend zwei der drei Rennen des Wochenendes.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Unmittelbar nach der Saison wird er operiert und kann im Anschluss zwei Monate lang kein Sprungtraining absolvieren.