Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Dresdner SC dreht Spiel und steht im Halbfinale

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Dresdner SC dreht Spiel und steht im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Volleyball: Dresdner SC im Halbfinale

In der Runde der letzten Vier treffen die Sächsinnen nun kommenden Mittwoch auf Titelverteidiger MTV Allianz Stuttgart.
Dresden bekommt es nun mit dem Titelverteidiger zu tun
Dresden bekommt es nun mit dem Titelverteidiger zu tun
© IMAGO / Hentschel/SID/IMAGO/Lutz Hentschel
. SID
. SID
von SID

Der Dresdner SC ist ins Play-off-Halbfinale der Frauen-Volleyball-Bundesliga (VBL) eingezogen. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann das Heimspiel gegen den 1. VC Wiesbaden mit 3:1 (13:25, 25:20, 25:19, 25:22) und entschied die Best-of-three-Serie für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der ersten Partie vor einer Woche hatten die Wiesbadenerinnen noch mit 3:2 gewonnen, im zweiten Spiel hatte Dresden dann mit einem 3:0 deutlich zurückgeschlagen. Am Samstag holte sich der SC nach einem 0:1-Rückstand den Sieg in der Serie.

In der Runde der letzten Vier treffen die Sächsinnen am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr/Dyn) auf den MTV Allianz Stuttgart. Der Titelverteidiger hatte sich bereits am Donnerstag gegen den USC Münster durchgesetzt.