Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Achten zur neuen Saison Trainer in Düren

Volleyball-Bundesliga Männer>

Volleyball: Achten zur neuen Saison Trainer in Düren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesligist vermeldet Trainer-Wechsel

Christophe Achten wird zur neuen Saison Trainer des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren. Der Belgier folgt auf ein Duo.
Kuriose Szene im DVV-Cup-Halbfinale in Düren. Bei einem Satzball des SC Potsdam gegen die Ladies in Black Aachen fällt das Hallenlicht aus. Nach kurzer Konfusion kann es aber weitergehen.
. SID
. SID
von SID

Christophe Achten wird zur neuen Saison Trainer des Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Belgier folgt auf Tomas Kocian-Falkenbach und Björn-Arne Alber, die an der Seitenlinie nach der Trennung vom Finnen Matti Alatalo Ende Dezember übergangsweise übernommen haben.

Achten trainiert derzeit das belgische Spitzenteam Lindemans Aalst, der 45-Jährige hat in Düren einen Vertrag für zwei Jahre bis 2026 erhalten. Zuvor hatte Achten in der Bundesliga den TV Rottenburg, die Netzhoppers aus Königs Wusterhausen und die United Volleys Frankfurt betreut.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

„Christophe ist ein Trainer, der viel Wert darauf legt, ein Team selbst mitzugestalten“, sagte der Sportliche Leiter Goswin Caro. Der künftige Coach sei bereits in den Aufbau der Mannschaft involviert. „Ich sehe keinen Konflikt in der Tatsache, dass ich in Aalst trainiere und für Düren schon mitgestalte“, so Achten.