Home>Volleyball>Volleyball-Bundesliga Männer>

13. Meisterschaft: Berlin nun gleichauf mit Friedrichshafen

Volleyball-Bundesliga Männer>

13. Meisterschaft: Berlin nun gleichauf mit Friedrichshafen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin feiert Rekord-Meisterschaft

Berlin feiert! Die Recycling Volleys schlagen den VfB Friedrichshafen im Klassiker-Finale und feiern eine historische 13. Bundesliga-Meisterschaft.
Der SC Potsdam schlägt den SSC Palmberg Schwerin in einem hochklassigen Halbfinale. Neben den spektakulären Ballwechsel war besonders ein Trikot-Trick der Potsdamerinnen spielentscheidend.
. SID
. SID
von SID

Der Abonnementmeister ist jetzt auch Rekordchampion!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Berlin Recycling Volleys haben im „ewigen“ Finale der Volleyball-Bundesliga gegen den VfB Friedrichshafen bereits im dritten Spiel den entscheidenden dritten Sieg geholt - und liegen mit ihrer 13. Meisterschaft nun auch historisch auf Augenhöhe mit dem Team vom Bodensee.

Die Mannschaft des scheidenden Trainers Cedric Enard setzte sich am Samstag mit 3:1 (25:18, 25:18, 16:25, 27:25) gegen die Häfler durch, die seit 2015 auf die Meisterschaft warten müssen.

Die Finalpaarung Berlin gegen Friedrichshafen ist ein Evergreen - zum zehnten Mal in Serie spielten die beiden Teams den Meister aus.