Home>US-Sport>NBA>

Nach Playoff-Desaster: NBA-Star Franz Wagner erhält Rückendeckung

NBA>

Nach Playoff-Desaster: NBA-Star Franz Wagner erhält Rückendeckung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückendeckung nach Wagner-Drama

Nach dem Desaster im entscheidenden Playoff-Spiel gegen die Cleveland Cavaliers erhält NBA-Star Franz Wagner Unterstützung vom Trainer und seinen Teamkollegen der Orlando Magic.
Franz Wagner im Duell mit Cavaliers-Forward Max Strus
Franz Wagner im Duell mit Cavaliers-Forward Max Strus
© IMAGO/ZUMA Wire
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war ein bitterer Abend für Franz Wagner. Ausgerechnet im siebten und entscheidenden Spiel der NBA-Playoff-Erstrundenserie gegen die Cleveland Cavaliers machte der deutsche Basketball-Weltmeister sein wohl schlechtestes Spiel der Saison. Mit 94:106 unterlag er mit seinen Orlando Magic, das Aus ist besiegelt. Nur einer von 15 Würfen aus dem Feld fand den Weg in den Korb, in der zweiten Halbzeit verfehlten alle seine neun Würfe das Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Natürlich habe ich von mir selbst viel mehr erwartet“, gab sich der gebürtige Berliner nach der Partie enttäuscht. „Es ist schon richtig bitter, dass unsere Saison so enden musste. Ich habe schon das Gefühl, dass ich meine Mannschaft heute ein bisschen im Stich gelassen habe.“

Wagner erhält Rückendeckung

Doch so sehr sich Wagner auch selbst die Schuld gab, von seinem Trainer und seinen Teamkollegen waren ganz andere Töne zu hören. „Franz hat gekämpft und alles versucht, um das zu machen, was wir brauchen“, erklärte Head Coach Jamal Mosley. „Ich kenne niemanden, der so ehrgeizig wie Franz ist. Er will es unbedingt und ist hart im Nehmen. Er wird sich davon erholen und das ist einer der Gründe, warum er mal ein All-Star sein wird.“

Mitspieler Paolo Banchero wurde sogar noch deutlicher. „Ohne Franz wären wir gar nicht in dieser Position gewesen. Er erwartet immer sehr viel von sich selbst und ich kenne solche Situationen auch. Diese Niederlage definiert nicht sein Spiel. Er wird das als Motivation nehmen und sein Spiel auf ein neues Level heben.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Und weiter: „Er hat heute niemanden im Stich gelassen. So etwas passiert. Das war unsere erste Playoff-Teilnahme und ich bin stolz auf das, was wir geleistet haben. Wir werden wiederkommen.“