Home>US-Sport>MLB>

Ohtani von Dolmetscher um mindesten 16 Millionen bestohlen

MLB>

Ohtani von Dolmetscher um mindesten 16 Millionen bestohlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irrwitziger MLB-Skandal viel größer

Baseball-Superstar Shohei Ohtani ist offenbar von seinem Dolmetscher um deutlich höheren Betrag erleichtert worden als zunächst angenommen.
Mindestens 16 Millionen sind weg: Shohei Ohtani
Mindestens 16 Millionen sind weg: Shohei Ohtani
© AFP/GETTYIMAGES/SID/KEVORK DJANSEZIAN
. SID
. SID
von SID

Baseball-Superstar Shohei Ohtani ist offenbar von seinem Dolmetscher um einen deutlich höheren Betrag erleichtert worden als zunächst angenommen. Laut einer von den Bundesbehörden am Donnerstag eingereichten eidesstattlichen Versicherung, hat Ippei Mizuhara binnen zwei Jahren mehr als 16 Millionen Dollar von Ohtanis Konten gestohlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der japanische Superstar der Los Angeles Dodgers mindestens 4,5 Millionen durch Mizuharas Taten verloren hatte. Der Übersetzer soll mit dem Geld horrende Glücksspielschulden bezahlt haben.

Die Bundesbehörden belangten den 39-Jährigen wegen Bankbetrugs. Ihm droht im schlimmsten Fall eine Haftstrafe von 30 Jahren. Ohtani teilte mit, dass er von den fraglichen Transaktionen keine Kenntnis gehabt habe.

Der Japaner Ohtani (29), der sowohl ein exzellenter Pitcher als auch Hitter ist, schloss im vergangenen Dezember mit den Dodgers einen Zehn-Jahres-Vertrag über 700 Millionen Dollar ab.