Home>US-Sport>College Basketball>

Prominente NBA-Söhne: James & Rodman spielen für USC

College Basketball>

Prominente NBA-Söhne: James & Rodman spielen für USC

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Söhne von NBA-Legenden in einem Team

Der University of South California gelingt ein absoluter Coup. Sie holen gleich zwei hochtalentierte Spieler, deren Väter in der NBA Legenden sind.
Der älteste Sohn von NBA-Superstar LeBron James spielt im Herbst für die University of Southern California Basketball. Der King zeigt sich stolz und demütig und spricht von einem aufregenden Moment.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Basketball-Team von der University of South California, kurz USC, wird in der nächsten Saison prominent besetzt sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem jüngst Bronny James, Sohn von LeBron James, seine Entscheidung für das College-Team verkündet hat, ist ein weiteres namhaftes Talent seinem Beispiel gefolgt.

So wird auch DJ Rodman, Zögling von NBA-Legende Dennis Rodman, ab Sommer das Trikot der Trojans tragen. Das verkündete der 22-Jährige auf seinem Instagram-Kanal.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

NBA: Sonderregel macht Rodman-Wechsel möglich

Dabei will der Forward in seinem letzten College-Jahr nochmal sein Potenzial unter Beweis stellen. In den vergangenen vier Jahren lief er für Washington State auf und legte durchschnittlich 9,6 Punkte sowie 5,8 Rebounds auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur aufgrund einer Sonderregel im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, die ihm ein zusätzliches Jahr College-Basketball ermöglicht, ist Rodman spielberechtigt.

Lesen Sie auch

Sein Vater Dennis gewann mit den Detroit Pistons (2) und den Chicago Bulls (3) insgesamt fünf Meisterschaften in der NBA. Auf einen Titel weniger kommt LeBron James in seiner bisherigen Karriere: Zwei mit Miami Heat und jeweils einen mit den Cleveland Cavaliers und den LA Lakers.