Home>Transfermarkt>

Leverkusen: Meister-Held spricht über Wechselwunsch

Transfermarkt>

Leverkusen: Meister-Held spricht über Wechselwunsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meister-Held über Wechselwunsch

Alejandro Grimaldo von Bayer Leverkusen gibt Einblicke in seine Zukunftsgedanken. Sportdirektor Simon Rolfes reagiert bei der Werkself.
Momente der Erlösung. Die Treffer von Robert Andrich, Josip Stanišić & Co im Video
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der Bundesliga und Gegenwart ist er gerade erst Meister mit Bayer Leverkusen geworden - was die entferntere Zukunft betrifft, denkt Alejandro Grimaldo aber an ein Engagement in seiner spanischen Heimat.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ja, das ist ein Ziel, das ich habe. Dort zu spielen. In der Zukunft in La Liga zu spielen, weil es mein Land ist“, antwortete der 28-Jährige auf eine entsprechende Frage von Radio Marca, ob er in der Zukunft in Spanien agieren möchte.

Grimaldo war im vergangenen Sommer ablösefrei von Benfica Lissabon zur Werkself gewechselt und hat noch einen Vertrag bis 2027.

Grimaldo erst seit Sommer bei Bayer Leverkusen

Der Linksverteidiger und zweimalige spanische Nationalspieler ist seither unter Landsmann und Trainer Xabi Alonso zu einer festen Größe avanciert und war einer der Garanten für den Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes reagierte auf die Äußerungen Grimaldos gelassen, sagte beim kicker, „in der Zukunft“ sei ja ein sehr weit gefasster Begriff. „Dass er grundsätzlich in seiner Karriere noch mal in seiner Heimat spielen möchte, ist ja nicht dramatisch. Diesen Wunsch haben ja viele Spieler, die gerade im Ausland spielen.“