Home>Tennis>ATP>

Frühes Aus für deutsches Duo in Madrid

ATP>

Frühes Aus für deutsches Duo in Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frühes Aus für deutsches Duo

Beim ATP-Turnier in Madrid scheitern sowohl Yannick Hanfmann als auch Dominik Koepfer an ihren Auftakthürden.
Trotz Wind und Wetter: Alexander Zverev kann bei seinem Auftaktmatch der BMW-Open glänzen und steht somit im Viertelfinale.
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Tennisprofis Yannick Hanfmann und Dominik Koepfer sind beim ATP-Masters in Madrid in der ersten Runde ausgeschieden. Der Karlsruher Hanfmann unterlag in seinem Auftaktmatch dem 18 Jahre alten Jungstar Jakub Mensik (Tschechien) 4:6, 6:7 (3:7) und verpasste den Einzug in Runde zwei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Abend verlor Koepfer (Furtwangen) ein intensives Match gegen den Spanier Roberto Carballes Baena nach großem Kampf mit 1:6, 6:3, 6:7 (5:7). Der 29-Jährige, der im entscheidenden Tiebreak eine 5:1-Führung aus der Hand gab, kommt auf Sand damit weiter nicht in Schwung. Für Koepfer war es das vierte Erstrundenaus in Folge.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Insgesamt sind nun noch drei deutsche Tennisprofis in Spaniens Hauptstadt am Start: der zweimalige Turniersieger Alexander Zverev sowie der frischgebackene München-Champion Jan-Lennard Struff, der im vergangenen Jahr das Finale erreichte, und Daniel Altmaier.