Home>Motorsport>MotoGP>

MotoGP Comeback: Pedrosa und Espargaró kehren für ausgewählte Rennen 2024 zurück

MotoGP>

MotoGP Comeback: Pedrosa und Espargaró kehren für ausgewählte Rennen 2024 zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legenden vor MotoGP-Comeback

Die Testfahrer Dani Pedrosa und Pol Espargaró kehren für ausgewählte MotoGP-Rennen im April und Juni 2024 zurück. Pedrosa startet in Jerez, Espargaró in Italien.
Die MotoGP läuft ab 2024 bei Sky
Die MotoGP läuft ab 2024 bei Sky
© AFP/SID/Lillian SUWANRUMPHA
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Die spanischen MotoGP-Fans können sich auf ein spektakuläres Wiedersehen freuen. Wie KTM offiziell bekannt gab, werden die beiden Testfahrer Dani Pedrosa und Pol Espargaró im April und Juni 2024 für ausgewählte Rennen zurück auf die Strecke kehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pedrosa startet in Jerez, Espargaró in Italien

Die Fans, die am Wochenende vom 26. bis 28. April zum Ángel Nieto nach Jerez kommen, können Dani Pedrosa in Aktion erleben. Diejenigen, die den Großen Preis von Italien vom 31. Mai bis 2. Juni besuchen, werden Zeugen der Rückkehr von Pol Espargaró. Ob es eine zweite Teilnahme der beiden Fahrer geben wird, ist noch unklar.

Pedrosa nahm bereits im vergangenen Jahr an zwei Rennen teil, und es ist nicht ausgeschlossen, dass dies sowohl bei ihm als auch bei Espargaró erneut der Fall sein könnte.

Pedrosa freut sich auf Jerez

Pedrosa, der im letzten Jahr mit einem sechsten Platz im Sprint und einem siebten Platz im Rennen auf der andalusischen Strecke beeindruckte, teste kürzlich in Jerez und freut sich auf das Rennen. „Ich habe im letzten Jahr viel Spaß in Jerez gehabt und die Begeisterung der Fans war unglaublich. Wir alle wissen, dass Jerez ein besonderer Ort ist. Für uns wird es auch wichtig sein, einige Referenzen für unsere Tests zu nutzen und sie wieder in das Rennumfeld zu bringen. Dies ist der Hauptgrund für die Teilnahme an den Rennen in 2024″, erklärt die ‚MotoGP Legend‘.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pol Espargaró ist motiviert für Mugello

Auch Pol Espargaró, dessen Rücktritt erst nach der letzten Saison erfolgte, freut sich auf seine Rückkehr, insbesondere auf das Rennen in Mugello. "Ich bin wirklich glücklich, wieder Rennen zu fahren, besonders in Mugello, das ist ein sehr spezieller Ort, um auf eine MotoGP zu steigen. Es wird großartig sein, wieder mit den Jungs auf dem Grid zu sein. Die Trainings liefen sehr gut und ich bin sehr motiviert. Ich fühle mich mehr wie mein 'alter Ich' nach der Verletzung von 2023. Ich freue mich darauf, zur 'Familie' der MotoGP zurückzukehren und zu zeigen, dass unsere Testarbeit solide und schnell ist", so Espargaró.

Lesen Sie auch

----

Dieser Artikel wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und ist abschließend geprüft worden. Hinweise oder Anmerkungen gerne an feedback-digitale-produkte@sport1.de.