Home>Internationaler Fußball>MLS>

Messi trifft weiter wie am Fließband - Miami im Finale!

MLS>

Messi trifft weiter wie am Fließband - Miami im Finale!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi mit Hammertor!

Lionel Messi trifft erneut für Inter Miami erneut und baut seine Serie damit weiter aus. Im kommenden Spiel winkt dem Argentinier bereits der erste Titelgewinn mit seinem neuen Team.
Seit seinem Wechsel in die MLS ist ganz Miami im "Messi-Fieber" - ein weiteres Beispiel dafür ereignete sich in den Straßen der Stadt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lionel Messi ist weiter nicht aufzuhalten: Der argentinische Superstar hat auch im sechsten Spiel für Inter Miami getroffen und seinem Team damit beim Einzug ins Finale des League Cup geholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige erzielte beim 4:1-Sieg über Philadelphia Union das zwischenzeitliche 2:0 (20.) per Zaubertor aus 31 Metern. Der Ball schlug flach rechts unten ein - Philadephia-Keeper Andre Blake streckte sich vergeblich.

Josef Martínez (3.), Ex-Barca-Star Jordi Alba (45.+3) und David Ruiz (84.) besorgten die weiteren Treffer für Miami.

Messi mit neuntem Tor

Für Messi war es bereits das neunte Tor seit seinem Wechsel. Die Barca-Legende war im Juli ablösefrei von Paris Saint-Germain gekommen, spielt in den USA nun bereits um seinen ersten Titel. Im Finale am kommenden Samstag trifft Miami auf den mexikanischen Club CF Monterrey oder Nashville SC.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der League Cup findet erstmals in der Geschichte statt. Zu Beginn hatten 47 Teams aus der MLS und der mexikanischen Liga MX teilgenommen. Durch den Einzug ins Finale qualifizierte sich Inter erstmals für den Concacaf Champions Cup - äquivalent zur Champions League in Europa.

Lesen Sie auch

In der MLS steht Miami indes auf dem letzten Platz der Eastern Conference. Philadelphia ist Dritter.