Home>Internationaler Fußball>MLS>

Messi stellt klar: "Mein Wechsel nach Paris war nichts, was ich wollte"

MLS>

Messi stellt klar: "Mein Wechsel nach Paris war nichts, was ich wollte"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi: Wollte nicht nach Paris

Lionel Messi hat sein Abenteuer bei Paris Saint-Germain nach zwei Jahren beendet. Nun erklärte der Argentinier nochmal, weshalb er die Erwartungen in der französischen Hauptstadt nicht erfüllen konnte.
Inter Miami-Trainer Gerardo Martino glaubt, dass sich Lionel Messi nach dem Gewinn der Copa América und der WM verändert hat. Er sei ruhiger geworden und genieße nun den Fußball in den USA.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bevor Lionel Messi in diesem Sommer bei Inter Miami anheuerte, trug er zwei Jahre lang das Trikot von Paris Saint-Germain. Allerdings war dieser Part seiner Karriere kaum von Erfolg gekrönt. Weshalb der 36-Jährige in Frankreich unter seinen Möglichkeiten blieb, erklärte er nun noch einmal.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wie ich schon damals sagte, war mein Wechsel nach Paris nichts, was ich wollte. Nicht etwas, das ich mir gewünscht habe. Ich wollte nicht aus Barcelona weggehen. Es ist von einem Tag auf den anderen passiert“, stellte der Argentinier auf einer Pressekonferenz klar.

Es sei das Gegenteil von dem gewesen, was Messi zuvor bei den von finanziellen Zwängen beeinträchtigten Katalanen erlebt habe. „Ich musste mich an einen völlig anderen Ort gewöhnen als den, an dem ich bisher gelebt hatte“, betonte der Superstar und fügte hinzu, dass seine Zeit in der französischen Hauptstadt sowohl in sportlicher Hinsicht als auch in Bezug auf das lokale Umfeld „schwierig“ war.

In Miami läuft die Anpassung dagegen sehr gut, sagte Messi, der bei seinem neuen Arbeitgeber sofort glänzen konnte. In seinen ersten sechs Spielen für den MLS-Klub erzielte der Weltmeister von 2022 bereits neun Tore. Er sei „glücklich“ und „genieße dieses neue Kapitel meines Lebens, die Erfahrung, in den Vereinigten Staaten zu leben, was ich schon immer vorhatte.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Samstag greift Messi mit Miami im Finale des League Cups gegen Nashville nach dem ersten Titel der Vereinsgeschichte.