Home>Internationaler Fußball>MLS>

Inter Miami: Nächste Trennung bei Messi-Klub!

MLS>

Inter Miami: Nächste Trennung bei Messi-Klub!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Trennung bei Messi-Klub

Neben einer Putzkraft vollzieht Inter Miami eine weitere Trennung. Diesmal betrifft es beim Messi-Klub einen Spieler.
Lionel Messi ist derzeit in überragender Form. Gegen den FC Dallas glänzt der Weltmeister erneut.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächste Trennung bei Inter Miami! Nachdem der Messi-Klub vor einigen Tagen einen Putzmann im Stadion entlassen hatte, weil Neuzugang Lionel Messi sein Trikot unterschreiben wollte, muss auch Torwart Nick Marsman gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 32-Jährige war Mitte Juni der einzige Spieler des Klubs, der den Messi-Transfer öffentlich hinterfragt hatte.

„Ich denke, dass dieser Klub nicht bereit für die Ankunft von Messi ist“, sagte er vor fast zwei Monaten. Im Interview mit ESPN erklärte er außerdem: „Wir haben ein provisorisches Stadion, die Leute können das Spielfeld einfach betreten, es gibt keine Absperrungen. Wir gehen auch ohne Sicherheitskräfte ins Stadion. Ich denke, sie sind nicht bereit.“

Da Marsman in diesem Jahr erst zwei Spiele absolvierte und Inter noch drei weitere Torhüter hat, wurde der Vertrag einfach aufgelöst - mit seinen Aussagen hat die Trennung nichts zu tun.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trennung bei Messi-Klub

Grund für die Entlassung ist außerdem der sogenannte Salary Cap in der MLS, die Gehaltsobergrenze. Um die drei Neuzugänge Messi, Sergio Busquets und Jordi Alba verpflichten zu können, musste der Verein Platz schaffen.

Lesen Sie auch

Vor einigen Tagen verkündete der Klub daher, dass der Verein von der Möglichkeit Gebrauch gemacht hat, sich aus dem Vertrag von Torhüter Nick Marsman aus der Major League Soccer (MLS) auszukaufen.“

In den USA ist es ganz normal, dass ein Spieler trotz gültigen Vertrages entlassen werden und somit das Gehalt aus den Berechnungen des Salary Caps gestrichen werden kann. Marsman bekommt trotzdem weiterhin sein Gehalt in Höhe von 534.971 Euro ausgezahlt.