Home>Internationaler Fußball>League Cup>

"Übergewicht": Guardiola watscht City-Star Phillips ab

League Cup>

"Übergewicht": Guardiola watscht City-Star Phillips ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola watscht City-Star ab

Pep Guardiola findet klare Worte für einen englischen WM-Teilnehmer, der im City-Aufgebot gegen Liverpool fehlte.
City-Trainer Pep Guardiola hat sich nach dem Sieg im League-Cup Achtelfinale über die Leistung von Kevin de Bruyne sehr erfreut gezeigt und ist der Meinung, dass er manchmal zorniger sein sollte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kalvin Phillips fehlte beim 3:2-Sieg von Manchester City im League Cup gegen den FC Liverpool.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der Engländer, der mit der Nationalmannschaft an der WM teilgenommen hatte, war nicht etwa verletzt, wie Pep Guardiola erklärte.

„Er kam mit Übergewicht an. Ich weiß nicht, warum“, sagte der Man-City-Trainer im Anschluss laut ESPN. Phillips sei „nicht in der Verfassung angekommen, um zu trainieren und zu spielen.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

City-Neuzugang Phillips spielt keine Rolle

Der Mittelfeldspieler war in Katar insgesamt nur 40 Minuten zum Einsatz gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Saison hat der Sommer-Neuzugang, der für 49 Millionen Euro von Leeds United kam, auch wegen einer langwierigen Schulterverletzung erst vier Mal für City gespielt – dabei stand er nur insgesamt 53 Minuten auf dem Platz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Lesen Sie auch

So schnell wird sich die Einsatzzeit wohl nicht erhöhen.

Gündogan in der City-Startelf

„Nein, nein, nein, nein“, sagte Guardiola auf eine Frage, ob Phillips fit genug sei: „Deshalb kann er auch nicht spielen. Wenn er bereit sein wird, wird er spielen, denn wir brauchen ihn, wir brauchen ihn sehr.“ (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der spanische Erfolgscoach betonte, er werde „private Gespräche“ mit Phillips führen. Am 28.12. trifft Manchester ausgerechnet auf Leeds - fraglich, ob Phillips bis dahin die nötige Fitness erreicht hat.

WM-Fahrer wie John Stones, Jack Grealish, Phil Foden oder auch Ilkay Gündogan standen dagegen im City-Aufgebot und kamen auch zum Einsatz. Gündogan, der an einer Rudelbildung beteiligt war, stand sogar in der Startelf.