Home>Internationaler Fußball>Copa del Rey>

Letzte Chance für Toni Kroos? "Pokal verflucht"

Copa del Rey>

Letzte Chance für Toni Kroos? "Pokal verflucht"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos‘ letzte Chance?

Erstaunlich, aber wahr: Einen bestimmten Titel konnte Toni Kroos mit Real Madrid bisher nicht gewinnen. Klappt es bei seinem womöglich letzten Anlauf?
Der Freizeit-Ausflug von Serge Gnabry hat beim FC Bayern hohe Wellen geschlagen - sehr zur Verwunderung von Real Madrids Superstar Toni Kroos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Toni Kroos wurde Weltmeister, fünf Mal Champions-League-Sieger, holte zahlreiche nationale Meisterschaften und Supercups in Spanien und Deutschland, gewann drei Mal den DFB-Pokal und ist zudem Rekordsieger bei der Klub-WM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch ein Titel fehlt dem 33-Jährigen noch: Kroos hat noch nie die Copa del Rey, also den spanischen Pokal, in die Höhe gestemmt! Es ist die einzige Trophäe, die der Rio-Weltmeister mit Real Madrid nicht gewonnen hat. In der Europa League oder Conference League sind die Madrilenen schließlich nicht vertreten.

„Kroos und die Copa – die letzte Chance?“, titelte Mundo Deportivo am Montag.

Denn der deutsche Stratege hat noch nicht entschieden, ob er seinen auslaufenden Vertrag im Sommer verlängert oder seine Karriere beendet. In letzterem Fall wäre es Kroos‘ letzter Anlauf auf den Pokal. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Clásico im Pokal-Halbfinale

Am Donnerstag trifft Real im Halbfinale der Copa del Rey auf den FC Barcelona, der ohne Robert Lewandowski antreten muss – Clásico im Pokal! Das Rückspiel steigt dann am 5. April im Camp Nou. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Copa del Rey)

Lesen Sie auch

Die Königlichen haben die Copa zuletzt 2014 gewonnen – damals auch unter dem jetzigen Trainer Carlo Ancelotti, durch das 2:1 im Finale gegen Barca.

Kroos stieß allerdings erst im darauffolgenden Sommer nach Madrid, sodass Mundo Deportivo sogar meint: „Für einen Madrider Spieler ist der Pokal besonders verflucht: Toni Kroos“.