Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball-WM: Frankreich erster Halbfinalist

Handball-WM Frauen>

Handball-WM: Frankreich erster Halbfinalist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Möglicher DHB-Gegner fix

Die französischen Handballerinnen sind als erstes Team der WM ins Halbfinale eingezogen - und erwarten dort womöglich die deutsche Mannschaft.
Estelle Nze Minko wirft fünf Tore
Estelle Nze Minko wirft fünf Tore
© Imago/Beate Oma Dahle/SID/IMAGO/Beate Oma Dahle
. SID
. SID
von SID

Die französischen Handballerinnen sind als erstes Team der WM ins Halbfinale eingezogen - und erwarten dort womöglich die deutsche Mannschaft. Der Vizeweltmeister gewann zum Auftakt der Viertelfinals in Trondheim mit 33:22 (18:16) gegen Außenseiter Tschechien und träumt weiter vom dritten Titel nach 2003 und 2017.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einer engen ersten Halbzeit zogen die Favoritinnen gegen Tschechien früh im zweiten Durchgang auf fünf Treffer davon (38.). Immer wieder schaltete Frankreich dabei schnell um, überlief den Gegner mit Gegenstößen und verteidigte zudem hart. Estelle Nze Minko glänzte mit fünf Treffern als beste Torschützin, Spielerin des Spiels war Torhüterin Laura Glauser, die in der Schlussviertelstunde nur drei Gegentreffer kassierte.

Im Halbfinale könnte Frankreich nun auf das DHB-Team von Bundestrainer Markus Gaugisch treffen. Zuvor muss Deutschland aber am Mittwoch im Viertelfinale Schweden besiegen, um das Duell perfekt zu machen.