Home>Handball>Handball-WM Frauen>

Handball-WM, Frauen: Gastgeber Dänemark letzter Halbfinalist

Handball-WM Frauen>

Handball-WM, Frauen: Gastgeber Dänemark letzter Halbfinalist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Letzter WM-Halbfinalist fix

Dänemarks Handballerinnen ziehen bei der Heim-WM ins Halbfinale ein. Nun wartet der Titelverteidiger.
Der Bundestrainer der Handball-Nationalmannschaft hofft trotz Absagenflut auf eine gelungene Vorbereitung und wagt bereits einen Vorausblick auf die Heim-EM, die im Januar in Düsseldorf startet.
. SID
. SID
von SID

Dänemarks Handballerinnen sind bei ihrer Heim-WM ins Halbfinale eingezogen. Der Mitfavorit setzte sich 26:24 (13:10) gegen Montenegro durch und kämpft nun gegen Titelverteidiger Norwegen um den Einzug ins Endspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partien der Vorschlussrunde finden am Freitag im dänischen Herning statt. Das Endspiel steigt Sonntag an selber Stelle.

Am frühen Mittwochabend war bereits Schweden durch einen mühelosen 27:20-Erfolg gegen die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in die Runde der letzten Vier gestürmt.

Tags zuvor hatte sich neben den Norwegerinnen Olympiasieger Frankreich das Halbfinal-Ticket gesichert, die Französinnen bekommen es nun mit Schweden zu tun.