Home>Handball>DHB-Pokal>

Metzingen gewinnt erstmals den DHB-Pokal

DHB-Pokal>

Metzingen gewinnt erstmals den DHB-Pokal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Metzingen feiert Sensations-Coup

Die Handballerinnen des TuS Metzingen schocken im Finale des DHB-Pokals den hohen Favoriten aus Bietigheim. Dieser kassiert eine denkwürdige Niederlage.
Spielerinnen die TuS Metzingen feiern ihren Coup
Spielerinnen die TuS Metzingen feiern ihren Coup
© Imago/Sven Beyrich/SID/IMAGO/Sven Beyrich/SPP
. SID
. SID
von SID

Die Handballerin der TuS Metzingen haben überraschend zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen. Im Finale in Stuttgart setzte sich der Außenseiter im schwäbischen Duell gegen Meister und Titelverteidiger SG BBM Bietigheim mit 30:28 (15:17) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bietigheim lag bis zur Schlussviertelstunde auf Kurs, dann drehte Metzingen um Toptorschützin Jana Scheib (9) auf und sicherte sich nach zuvor drei Endspielniederlagen (1978, 1980, 2017) den Pokal.

Die Tussies stoppten mit dem sensationellen Sieg nicht nur das Pokal-Abo des haushohen Favoriten, sie fügten den Bietigheimerinnen die erste Niederlage gegen ein deutsches Team sein knapp drei Jahren (31. März 2021) zu.

Im kleinen Finale besiegte der VfL Oldenburg den Thüringer HC mit 34:30 (19:13).