Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Neuer und Sane einsatzbereit

Champions League>

FC Bayern: Neuer und Sane einsatzbereit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung bei Bayern-Duo

Bayern-Trainer Thomas Tuchel setzt im Rückspiel gegen den FC Arsenal auf die wiedergenesenen Leroy Sane und Manuel Neuer.
Vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Arsenal nimmt Bayern-Trainer Thomas Tuchel einen Innenverteidiger in die Pflicht.
. SID
. SID
von SID

Der FC Bayern kann im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch (21.00 Uhr im LIVETICKER) wie erwartet wieder auf Kapitän Manuel Neuer und Leroy Sane zurückgreifen. Das zuletzt angeschlagene Duo, das die Bundesliga-Partie am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Köln (2:0) verpasst hatte, ist laut Trainer Thomas Tuchel einsatzbereit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sane muss auf die Zähne beißen

„Manu kann spielen, Leroy kann spielen“, sagte Tuchel am Dienstag, schränkte aber ein: Sane „muss aufgrund der Personallage auf die Zähne beißen wie die letzten Wochen auch - solange es nur irgendwie geht“.

Der Nationalspieler, der hartnäckige Schambein-Probleme hat, "schleppt sich für die Mannschaft mit Schmerzen durch die Saison", berichtete Tuchel. Neuer pausierte gegen den FC, weil die Bayern nach der Adduktorenverletzung des Torhüters kein Risiko hatten eingehen wollen.

Verzichten muss Tuchel auf die verletzten Flügelflitzer Serge Gnabry und Kingsley Coman sowie den gesperrten Alphonso Davies. Auch Sacha Boey und Bouna Sarr stehen nach überstandenen Verletzungen noch nicht zur Verfügung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Goretzka und Laimer von Beginn an

Tuchel erklärte, er sehe „keinen Grund“, das Mittelfeld-Duo Leon Goretzka und Konrad Laimer nach dem guten Hinspiel (2:2) zu trennen, zumal Aleksandar Pavlovic nach einer Erkrankung der Rhythmus fehle. Wer Davies auf der linken Abwehrseite ersetzen wird, will der Coach „nach dem Abschlusstraining“ am Dienstagnachmittag entscheiden. Als Kandidaten nannte er Noussair Mazraoui und Raphael Guerreiro.

Lesen Sie auch

"Wir brauchen wieder alles!", sagte Tuchel über die Anforderungen gegen das englische Spitzenteam: "Die gleiche Hingabe und Leidenschaft, die gleiche taktische Disziplin. Wahrscheinlich noch einen Ticken mehr. Wir müssen unsere beste Seite zeigen."

Arsenal spiele taktisch „extrem fließend und einen sehr attraktiven Stil“, schwärmte Tuchel: „Es macht Spaß, Arsenal zuzuschauen, du kannst jedes Mal was lernen, das ist die höchste Stufe.“