Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Jamal Musiala schwärmt von Real-Madrid-Star

Champions League>

Champions League: Jamal Musiala schwärmt von Real-Madrid-Star

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala schwärmt von Real-Star

Jamal Musiala huldigt seinem ehemaligen Teamkollegen Jude Bellingham. Dessen Start bei Champions-League-Gegner überrascht ihn nicht.
Jamal Musiala befindet sich derzeit in bestechender Form. Nicht wenige glauben, dass Musiala die deutsche Nationalmannschaft zum Europameisterschafts-Titel führen kann.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jamal Musiala fiebert auf das Halbfinal-Duell des FC Bayern mit Real Madrid hin. Für den jungen Superstars des deutschen Rekordmeisters geht es nicht nur um den Einzug ins Endspiel, für ihn ist es auch ein Wiedersehen mit einem guten Freund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn bei Real steht mit Jude Bellingham bekanntlich ein ehemaliger Teamkollege Musialas im Team. Die beiden spielten zwar nie für denselben Verein, teilten sich als Jung-Nationalspieler Englands aber lange ein Zimmer.

„Ich freue mich sehr auf das Spiel gegen Real Madrid und das legendäre Bernabéu. Hier treffen zwei der besten Mannschaften Europas aufeinander, das sind große Spiele“, meinte Musiala im Gespräch mit der Sport Bild.

Bellingham imponiert auch Musiala

Zu Bellingham, der erst im vergangenen Sommer zu den Königlichen gewechselt war, meinte der Bayern-Star: „Jude und ich waren viele Jahre Zimmerkollegen bei den Young Lions, haben einige Spiele zusammengespielt - und wir sind seitdem gute Freunde. Ich freue mich, dass es so gut läuft für ihn. Er ist sehr selbstbewusst und scheut keine großen Herausforderungen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham ist unter Real-Trainer Carlo Ancelotti ein Erfolgsgarant, in 36 Spielen steuerte er 31 Scorerpunkte bei (21 Tore, zehn Assists). Auch Musiala (12 Tore, sieben Assists) ist begeistert: „Natürlich ist sein Start bei Real Madrid kein normaler Start. Ein neuer Spieler im Team in einem anderen Land muss sich normalerweise erst mal etwas eingewöhnen.“

Lesen Sie auch

Es habe ihn aber nicht „allzu sehr überrascht, dass es bei Jude anders war, ich kenne Judes Mentalität.“ Die Bayern treffen im Halbfinal-Hinspiel am 30. April auf Madrid, das Rückspiel steigt am 8. Mai.