Home>Fußball>Bundesliga>

Nächster überraschender Bayern-Kandidat aufgetaucht!

Bundesliga>

Nächster überraschender Bayern-Kandidat aufgetaucht!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Bayern-Kandidat genannt

Der FC Bayern verhandelt mit Ralf Rangnick - Gerüchte gibt es aber weiterhin auch um andere Trainer-Kandidaten. Nun ist ein neuer Name aufgetaucht.
Ralf Rangnick ist der neue heiße Trainerkandidat beim FC Bayern. SPORT1-Chefreporter Stefan Kumberger setzt aufgrund der Machtverhältnisse ein Fragezeichen hinter diese Personalie.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Trainersuche des FC Bayern ist nach wie vor in vollem Gange. Obwohl der deutsche Rekordmeister mittlerweile mit Ralf Rangnick verhandelt, tauchen weiter potenzielle Kandidaten auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Journalist Ben Jacobs berichtet, steht auch der Niederländer Arne Slot noch auf der Liste der Münchner. Der Erfolgscoach von Feyenoord Rotterdam werde zwar vor allem vom FC Liverpool umworben, aber Interesse bestehe unter anderem auch von Bayern-Seite, in Barcelona sowie bei Milan.

„Bayern gilt als der ernsthafteste und aggressivste dieser Interessenten“, schrieb Jacobs bei X. Das Abfindungspaket würde demnach im Falle eines Wechsels bei insgesamt über zehn Millionen Euro liegen.

Die AZ hatte den Namen Slot bereits Anfang März genannt. Nach Informationen von SPORT1 ist Rangnick aktuell Bayerns Topfavorit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Interesse? Liverpool macht bei Slot wohl Ernst

Der FCB braucht im Sommer einen Nachfolger für den scheidenden Thomas Tuchel, Liverpool muss nach der Saison Jürgen Klopp ersetzen. Die Reds wollen ihre Bemühungen um Slot noch diese Woche intensiveren. „Die Dinge bewegen sich schnell“, erklärte Jacobs. Sky hatte zuvor berichtet, dass Slot gar Topfavorit auf das Klopp-Erbe sei.

Lesen Sie auch

Seit der Saison 2021/22 arbeitet der 45-Jährige überaus erfolgreich beim niederländischen Ligazweiten Feyenoord Rotterdam. Der 45-Jährige führte sein Team schon in seiner Premierensaison bis ins Finale der Conference League, nur ein Jahr später gewann er den nationalen Meistertitel.

Und sein letzter Coup liegt auch noch gar nicht lange zurück: Erst am vergangenen Sonntag siegte der Verein im Pokal-Endspiel.

Zuletzt wurde Ruben Amorim noch als heißester Anwärter auf den Posten in Liverpool gehandelt. Der Trainer von Sporting Lissabon hatte Kontakte nach England allerdings jüngst abgestritten.