{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wer gewinnt die WM-Generalprobe?

Bevor Mitte Dezember im Londoner Ally Pally die Darts-WM 2024 beginnt, stehen die Players Championship Finals 2023 an. Zwei von vier deutschen Teilnehmern überstehen die erste Runde, Weltmeister Michael Smith scheitert frühzeitig.
Luke Humphries besiegt Rob Cross im Finale. Cross der mit einem guten Average mitwirkte, konnte aber nichts gegen den überragenden Humphries anrichten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Freitag laufen die Players Championship Finals 2023, die drei Wochen vor dem Start der Darts-WM 2024 (ab 15. Dezember LIVE auf SPORT1) eine letzte Standortbestimmung darstellen. 64 Spieler kämpfen über drei Tage im Butlins Resort von Minehead um den Titel sowie ein Siegespreisgeld von 120.000 Pfund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Teilnehmerfeld ergibt sich aus den Top 64 der Players Championship Order of Merit, also den Spielern, die bei den insgesamt 30 Players Championship Events in diesem Jahr am meisten Preisgeld ergattern konnten.

Unter den Favoriten sticht vor allem Luke Humphries heraus. Mit zwei Major-Titeln in den letzten beiden Monaten hat er sich als ernstzunehmender Kandidat etabliert und könnte seinen dritten TV-Titel innerhalb kürzester Zeit einfahren. In der ersten Runde setzte er sich mit 6:4 gegen Martin Lukeman durch.

Darts: Schindler und Klose früh ausgeschieden

Während aus deutscher Sicht auch Ricardo Pietreczko und Gabriel Clemens am Freitag die zweite Runde erreichten, ist das Turnier für Martin Schindler und Daniel Klose nach Pleiten zum Auftakt schon wieder beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls ausgeschieden ist Weltmeister Michael Smith. Der „Bully Boy“ verlor überraschend mit 3:6 gegen den Debütanten Richard Veenstra.

Lesen Sie auch

Gar nicht erst qualifiziert für das Major-Turnier waren Peter Wright und Nathan Aspinall. Die beiden erfahrenen Darts-Profis konnten nicht genug Preisgeld für eine Teilnahme sammeln.

So können Sie die Players Championship Finals LIVE verfolgen:

TV: -

Stream: DAZN

{ "placeholderType": "MREC" }

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1-App

Spielplan der Players Championship Finals:

Viertelfinale (Best of 19 Legs): Sonntag, ab 13.45 Uhr

  • Stephen Bunting - Michael van Gerwen
  • Luke Woodhouse - Gabriel Clemens
  • James Wade - Luke Humphries
  • Damon Heta - Ryan Joyce

Halbfinale (Best of 21 Legs): ab 20.00 Uhr

Finale (Best of 21 Legs): ab 22.45 Uhr