Home>Darts>

World Cup of Darts: Überraschungs-Aus! Rechenfehler rächt sich

Darts>

World Cup of Darts: Überraschungs-Aus! Rechenfehler rächt sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Überraschungs-Aus bei Team-WM

Portugal mit José de Sousa ist bereits in der Vorrunde des World Cup of Darts in Frankfurt ausgeschieden. Der „Special One“ kommt nicht zum ersten Mal bei den Zahlen durcheinander.
Die siebzehnte Folge der Darts-Show auf SPORT1 zum Nachschauen. Michael van Gerwen spricht über seinen Sieg der Premier League of Darts.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschung beim World Cup of Darts in Frankfurt: Schon nach der Gruppenphase ist das Turnier für Portugal mit dem Weltranglisten-18. José de Sousa beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem de Sousa mit seinem Partner Luis Ameixa schon am Donnerstag 3:4 gegen das polnische Duo Krzysztof Ratajski und Krzysztof Kciuk unterlag, verloren die Portugiesen auch gegen Darius Labanauskas und Mindaugas Barauskas aus Litauen.

Eingeleitet wurde die Niederlage von einem Rechenfehler de Sousas. Der 49-Jährige hatte im ersten Leg noch 84 Punkte, traf die 1 und anschließend die Triple-19, warf dann mit seinem letzten Pfeil aber auf das falsche Doppelfeld: Anstatt auf die Doppel-13 traf er die Doppel-14. Schon häufig fiel der „Special One“ - der den Spitznamen von Landsmann José Mourinho entliehen hat - durch Rechenfehler auf.

Labanauskas nutzten diesen Fehler prompt aus und checkte die 75. Da die Litauer ihre anschließenden Legs nicht abgaben und ihnen im fünften Leg erneut ein Break gelang, feierten sie ein souveränes 4:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Damit entscheidet sich am Abend im direkten Duell zwischen Polen und Litauen, wer aus der Gruppe G ins Achtelfinale einzieht