Home>Basketball>Basketball-WM>

Auszeichnung für Basketball-Weltmeister: Sie sind "Die Besten 2023"

Basketball-WM>

Auszeichnung für Basketball-Weltmeister: Sie sind "Die Besten 2023"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ehrung für Weltmeister

Die Basketball-Weltmeister aus Deutschland bekommen eine Ehrung: Von ihren Sport-Kollegen werden die Champions des DBB-Teams nochmals ausgezeichnet.
Basketball-Weltmeister Dennis Schröder wird in seiner Heimat Braunschweig für den Gewinn des WM-Titels gewürdigt und trägt sich am Freitag ins Goldene Buch der Stadt ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auszeichnung für die Basketball-Weltmeister! Für die deutschen Spitzensporter:innen sind die Stars des DBB-Teams „Die Besten 2023″.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft um Dennis Schröder, die im September sensationell zum ersten Mal in der Geschichte den Weltmeistertitel nach Deutschland holte, setzte sich bei der Wahl gegen vier weitere Weltmeister:innen durch: Leonie Beck (Schwimmen), die Hockey-Nationalmannschaft der Herren, Darja Varfolomeev (Rhythmische Sportgymnastik) und Oliver Zeidler Rudern), die sich gemeinsam den zweiten Platz teilen.

Ausgezeichnet als „Die Besten 2023″ wurde das siegreiche Basketball-Team bei der feierlichen Abschluss-Gala des Sporthilfe Club der Besten 2023 im Aldiana Club Calabria in Italien.

Co-Kapitän Johannes Voigtmann war bei der Abschlussgala live aus Mailand zugeschaltet und zeigte sich sichtlich berührt: „Die Auszeichnung als ‚Die Besten 2023′ ist für uns eine riesige Ehre, weil sie von denen kommt, die selbst extrem erfolgreich sind und am besten wissen, was unser Weltmeistertitel bedeutet.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im ersten Wahlgang hatte eine Jury bestehend aus den Athletenvertreter:innen der nationalen Sportfachverbände aus über 100 Athlet:innen und Mannschaften die fünf Nominierten identifiziert. Im zweiten Wahlgang stimmten alle 4.000 Sporthilfe-geförderten Athlet:innen online über die fünf Kandidat:innen ab.