Home>Basketball>BBL Pokal>

BBL-Pokal: Berlin und Bamberg lösen Top-Four-Ticket

BBL Pokal>

BBL-Pokal: Berlin und Bamberg lösen Top-Four-Ticket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Berlin und Bamberg lösen Top-Four-Ticket

Alba Berlin und Brose Bamberg lösen als erste Teams das Ticket für das Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga.
ALBA BERLIN - Anadolu Efes Istanbul: Highlights | EuroLeague
. SID
. SID
von SID

Alba Berlin und Brose Bamberg haben als erste Teams das Ticket für das Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL) gelöst. Rekordsieger Berlin setzte sich am Samstag im Viertelfinale mit 85:70 (45:36) beim Syntainics MBC durch, Bamberg sicherte durch ein hart erkämpftes 88:87 (42:39) bei Rasta Vechta das Weiterkommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag trifft BBL-Tabellenführer Niners Chemnitz noch auf den deutschen Meister ratiopharm Ulm. Titelverteidiger Bayern München bekommt es am Sonntag (17.00 Uhr) mit Champions-League-Sieger Telekom Baskets Bonn zu tun.

Im BBL-Pokal waren in dieser Saison erstmals seit 14 Jahren Pause wieder Teilnehmer aus der 2. Liga (ProA) dabei. Die acht besten Bundesligisten der vergangenen Saison stiegen erst im Achtelfinale ein. Das Top-Four-Turnier um den Pokalsieg findet am 17. und 18. Februar 2024 statt. Der Spielort wird unter den Teilnehmern ausgeschrieben.