Home>Motorsport>MotoGP>

Moto2: Marcel Schrötter holt beim Thailand-GP Punkte - Luca Marini siegt

MotoGP>

Moto2: Marcel Schrötter holt beim Thailand-GP Punkte - Luca Marini siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schrötter holt bei Comeback Punkte

Bei seinem Comeback nach einem vierfachen Schlüsselbeinbruch rast Marcel Schrötter direkt in die Punkte. Der Sieg geht an den Halbbruder von Valentino Rossi.
Marcel Schrötter fuhr beim Comeback direkt in die Punkteränge
Marcel Schrötter fuhr beim Comeback direkt in die Punkteränge
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Marcel Schrötter hat sich bei seinem Comeback in der Motorrad-WM durchgebissen und Punkte geholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige, der wegen eines vierfachen Schlüsselbeinbruchs zuletzt zwei Rennen verpasst hatte, fuhr beim Großen Preis von Thailand in der Moto2 auf den 14. Platz.

"Ich bin total am Ende. Ich würde lügen, wenn ich sage, ich hätte Schmerzen. Die Kraft geht einfach aus", sagte Schrötter bei ServusTV: "Ich bin mitgeschwommen. Das Problem ist einfach, dass ich nicht attackieren kann."

Schrötter hatte sich die Verletzung vor drei Wochen im Training in Misano zugezogen, kurz darauf wurden die Brüche bei einer Operation mit Schrauben und einer Platte fixiert. Beim Lauf in Buriram konnte der Kalex-Pilot seine Startposition behaupten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Halbbruder von Rossi siegt

Der Italiener Luca Marini, Halbbruder von Superstar Valentino Rossi, holte beim 15. von 19 Saisonläufen überlegen den zweiten Grand-Prix-Sieg seiner Karriere.

WM-Spitzenreiter Alex Marquez (Spanien) wurde Fünfter und hat im Klassement jetzt 40 Punkte Vorsprung.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Erneut nicht in die Punkte fuhr Philipp Öttl (Ainring) als 22. Lukas Tulovic (Eberbach) musste aufgeben.