Home>Motorsport>Formel 1>

Michael Schumacher: Corinna Schumacher mit emotionalen Worten

Formel 1>

Michael Schumacher: Corinna Schumacher mit emotionalen Worten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher mit rührenden Worten

Seit dem tragischen Unfall von Michael Schumacher ist es ruhig geworden um die Familie. Jetzt meldet sich Frau Corinna mit liebevollen Worten.
Als mehrfacher Formel1-Weltmeister hat er die Herzen der Fans im Sturm erobert: SPORT1 History blickt zurück auf eine bewegende Karriere.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Rührende Worte von Corinna Schumacher (50) an ihren Mann Michael!

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit dem She's Magazin haben sie und ihre Tochter Gina Maria (22) erstmals private Einblicke nach dem tragischen Unfall von Michael Schumacher gegeben.

Benetton-Ford's team manager Flavio Briatore (R) hugs German driver Michael Schumacher after his victory in the Monaco Formula One Grand Prix on May 15, 1994. (Photo by Christophe SIMON / AFP)        (Photo credit should read CHRISTOPHE SIMON/AFP via Getty Images)
1991 feiert Schumi auf dem Circuit de Spa-Francorchamps sein Formel-1-Debüt im Jordan-Ford. Es sollte der Beginn einer einzigartigen Karriere werden
Die Unterbringung ist 1991 wenig luxoriös. Schumacher: "Die Geschichte, dass wir in einer Jugendherberge wohnten, ist bekannt. Ich habe mich auch etwas gewundert. Ich dachte, wir sind jetzt in der Formel 1, und das ist die Königsklasse. Willi (Weber, d. Red.) hat schon ein bisschen das Gesicht verzogen, als er die Zimmer sah"
Des einen Freud, des anderen Leid: Schumi verdankt seinen Einsatz der Tatsache, dass Stammpilot Bertrand Gachot im Gefängnis sitzt, weil er einen englischen Taxifahrer nach einem Streit um die Höhe der Rechnung mit Reizgas besprüht. Auf der Strecke haben die Fans ihren Protest gegen die Inhaftierung des Brasilianers niedergeschrieben
+84
Michael Schumacher: Seine Karriere in Bildern

Während Sohn Mick Schumacher (20) in der Formel 2 auf dem besten Weg ist, in die Fußstapfen von Papa Schumi zu treten, verbindet Corinna und Gina Maria die Liebe zum Westernreiten.

"Als ich 30 war und davon träumte, ein Pferd zu besitzen, flog er mit mir nach Dubai, um ein Araber-Pferd anzusehen", verrät Corinna in dem Interview. Doch die gelernte Bürokauffrau verliebte sich auf Anhieb in ein sogenanntes Quarterhorse fürs Westernreiten und legte damit den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere als Westernreiterin, die sie 2010 mit dem Gewinn der Europameisterschaft krönte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Großen Anteil an dem Erfolg hatte vor allem einer: "Ich vergesse nicht, wem ich das hier zu verdanken habe. Und das ist nun mal mein Mann Michael."

Michael Schumacher schenkte ihr eine Ranch 

Zum zehnten Hochzeitstag 2005 schenkte Michael seiner Frau eine Ranch, die 'CS Ranch - Reining Horses', eine von zwei Ranches, die Corinna Schumacher bis heute erfolgreich betreibt. 

Auch Tochter Gina Maria ist erfolgreiche Westernreiterin und erfüllt damit ihre Mutter mit Stolz: "Es macht mich glücklich, dass sie tun kann, was sie liebt und dass sie schon so viel erreicht hat."

{ "placeholderType": "MREC" }

Gina Maria wurde jüngst Weltmeisterin mit der deutschen Equipe und übertrifft damit ihre Mutter sogar schon. Doch das hatte Papa Michael wohl schon vorher gewusst, wie Corinna verriet: "Gina, du machst das richtig, du hast ein gutes Mittelmaß", hatte Schumi damals gesagt, "das hat Michael schon erkannt, als Gina gerade mal elf Jahre alt war. Und es stimmt: Sie ist inzwischen viel besser als ich."

Auch Gina Maria ist dankbar für die Ratschläge, die sie damals von Papa mit auf den Weg bekam. "Wenn du ein Kart fährst, kannst du es danach in die Garage stellen. Aber um Pferde musst du dich immer kümmern, auch sonntags", machte Michael ihr damals die große Verantwortung deutlich.

SPORT1 History über das Leben von Michael Schumacher
04:29
Unfall vor acht Jahren: Schumachers ikonische Karriere

Am 29. Dezember ist es genau sechs Jahre her, dass der Formel-1-Rekordweltmeister bei einem schweren Ski-Unfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt, durch das er sich seitdem in Reha in seinem Haus in der Schweiz befindet. Über seinen Gesundheitszustand gibt die Familie aus Rücksicht auf die Privatsphäre keine genauen Auskünfte.