Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Toto Wolff fehlt Mercedes bei Rennen in Brasilien

Formel 1>

Formel 1: Toto Wolff fehlt Mercedes bei Rennen in Brasilien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mercedes ohne Wolff nach Brasilien

Toto Wolff wird zum ersten Mal seit vielen Jahren bei einem Formel-1-Rennen fehlen. Der Mercedes-Chef widmet sich lieber anderen Themen.
Toto Wolff wird dem Rennen in Brasilien fern bleiben
Toto Wolff wird dem Rennen in Brasilien fern bleiben
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mercedes nimmt in der Formel 1 erstmals seit 2013 ein Rennen ohne Motorsportchef Toto Wolff in Angriff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 47-Jährige wird beim Großen Preis von Brasilien (Sonntag, 18.10 Uhr) nicht an der Strecke stehen.

"Nachdem wir beide WM-Titel gewonnen haben, gibt mir das mehr Zeit, um mich in Europa anderen Themen zu widmen", sagte Wolff: "Es ist großartig, dass ich das machen kann und weiß, dass das Team den Stern sowohl auf als auch abseits der Strecke bestmöglich vertreten wird."  

Lewis Hamilton geht in der Extreme E mit einem eigenen Team an den Start
Lewis Hamilton und Toto Wolff haben beide ein Ziel: Den Vertrag des Briten bei Mercedes verlängern
Fahrerkarussell
Daniel Ricciardo
+25
F1-Fahrerkarussell: Ricciardo zurück zu Red Bull?

Zu den "anderen Themen" dürfte die Formel E gehören, deren Saisonstart sich nähert. Eine Woche nach dem Formel-1-Rennen in Brasilien beginnt die Elektroserie am 22. November in Diriyya/Saudi-Arabien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mercedes feiert mit dem Fahrerduo Stoffel Vandoorne (Belgien) und Nyck de Vries (Niederlande) in der kommenden Saison sein Formel-E-Debüt.