Home>Motorsport>Formel 2>

Juan Manuel Correa wieder bei Bewusstsein - Sorge um Beinverletzung

Formel 2>

Juan Manuel Correa wieder bei Bewusstsein - Sorge um Beinverletzung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Correa wieder bei Bewusstsein

Juan Manuel Correa erlangt wieder das Bewusstsein nach seinem schweren Unfall. Allerdings drohen ihm nun "irreversible Schäden" am rechten Bein.
Juan Correa war in Spa mit Anthoine Hubert kollidiert
Juan Correa war in Spa mit Anthoine Hubert kollidiert
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Nach seinem schweren Unfall beim Formel-2-Rennen in Spa ist der US-Amerikaner Juan Manuel Correa aus dem künstlichen Koma erwacht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Anthoine Hubert verstarb am Samstag nach einem schrecklichen Unfall
Die Formel 1 trauert um Anthoine Hubert
Die Formel-1-Piloten trauern um Hubert
SPA, BELGIUM - SEPTEMBER 01: The mother and brother of the late Formula 2 driver Anthoine Hubert stand for a minutes silence on the Formula 3 grid before the F1 Grand Prix of Belgium at Circuit de Spa-Francorchamps on September 01, 2019 in Spa, Belgium. (Photo by Mark Thompson/Getty Images)
+6
Tod von Anthoine Hubert

Der 20-Jährige sei "wieder bei Bewusstsein, aber noch nicht ganz wach", teilte seine Pressevertretung in einem Statement mit. Correa bleibt auf der Intensivstation, sein Zustand wird jedoch nicht mehr als kritisch eingestuft.

Correa "immer noch in einem Wettlauf mit der Zeit"

Correa befinde sich "allerdings immer noch in einem Wettlauf mit der Zeit". In den Fokus rückten nun seine schweren Beinverletzungen, die "seit der ersten Notfallmaßnahme am Tag des Vorfalls nicht mehr behandelt wurden". Es bestehe die Gefahr "irreversibler Schäden an der rechten unteren Extremität". Correas Lunge sei allerdings noch nicht in der Lage, einer längeren Operation standzuhalten.

Correa (Sauber Junior Team) war am 31. August im Hauptrennen der Nachwuchsserie in Belgien mit etwa 260 km/h in den Wagen des Franzosen Anthoine Hubert gekracht, welcher nach einem vorherigen Unfall auf die Strecke zurückgeschleudert wurde. Der 22-jährige Hubert starb wenig später.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Correa wird derzeit in einer Spezialklinik in London behandelt, er erlitt bei dem Crash schwere Brüche an beiden Beinen und eine leichte Verletzung der Wirbelsäule. Als lebensbedrohlich erwies sich aber ein akutes Lungenversagen, das die Familie des Rennfahrers vor gut zwei Wochen publik gemacht hatte.