Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Inter Mailand: Antonio Conte steht unter Polizeischutz

Serie A>

Inter Mailand: Antonio Conte steht unter Polizeischutz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polizeischutz für Inter-Coach

Inter Mailand erhält mit der Post einen Umschlag mit einem angsteinflößenden Inhalt. Die Mailänder Polizei stellt Trainer Antonio Conte deshalb unter Polizeischutz.
Antonio Conte ist seit dieser Saison Trainer von Inter Mailand
Antonio Conte ist seit dieser Saison Trainer von Inter Mailand
© Getty Images

Der italienische Spitzenklub Inter Mailand hat Medienberichte dementiert, wonach Trainer Antonio Conte persönlich einen Drohbrief erhalten habe. Der Brief sei an den Verein gegangen, teilte Inter der italienischen Nachrichtenagentur Ansa mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatte die Zeitung Corriere della Sera berichtet, Conte habe einen Umschlag mit einem Projektil von einem anonymen Absender bekommen.

Laut Gazzetta dello Sport erhält Conte Polizeischutz. Seine Frau schrieb jedoch in den Sozialen Netzwerken: "Fürs Protokoll: Die Geschichte mit der Kugel ist ein Scherz." Der Verein informierte die Behörden, die Ermittlungen laufen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Inter Mailand bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hintergründe für die ominöse Post sind unklar. Unzufriedenheit mit Inters sportlicher Situation allerdings sollte als Motiv keine Rolle spielen: Der Gruppengegner des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund hat in der Champions League gute Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale und liegt in der Serie A nur einen Punkt hinter Tabellenführer und Titelverteidiger Juventus Turin auf dem zweiten Platz.