Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Jürgen Klopp: Liverpool-Trainer wäre fast bei Manchester United gelandet

Premier League>

Jürgen Klopp: Liverpool-Trainer wäre fast bei Manchester United gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopps Frau riet ihm von United ab

Seit mittlerweile vier Jahren trainiert Jürgen Klopp den FC Liverpool. Vor seinem Wechsel zu den Reds wäre der 52-Jährige fast bei einem anderen englischen Topklub gelandet.
Fast genau vier Jahres ist es her, dass Jürgen Klopp sein Engagement beim FC Liverpool gestartet hat. Dabei hätte auch alles ganz anders kommen können.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Jürgen Klopp und der FC Liverpool passen einfach zusammen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den Reds gewann der 52-Jährige in der abgelaufenen Saison die Champions League und in dieser Spielzeit befindet er sich mit den Reds auf Kurs Meisterschaft.

LIVERPOOL, ENGLAND - OCTOBER 07:  Jurgen Klopp, Manager of Liverpool talks with Josep Guardiola, Manager of Manchester City during the Premier League match between Liverpool FC and Manchester City at Anfield on October 7, 2018 in Liverpool, United Kingdom.  (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)
Liverpool's Senegalese striker Sadio Mane (R) celebrates with Liverpool's Dutch defender Virgil van Dijk (L) after scoring their third goal during the English Premier League football match between Liverpool and Manchester City at Anfield in Liverpool, north west England on November 10, 2019. (Photo by Paul ELLIS / AFP) / RESTRICTED TO EDITORIAL USE. No use with unauthorized audio, video, data, fixture lists, club/league logos or 'live' services. Online in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No video emulation. Social media in-match use limited to 120 images. An additional 40 images may be used in extra time. No use in betting publications, games or single club/league/player publications. /  (Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)
LIVERPOOL, ENGLAND - NOVEMBER 10: Sadio Mane of Liverpool battles for possession with Fernandinho of Manchester City during the Premier League match between Liverpool FC and Manchester City at Anfield on November 10, 2019 in Liverpool, United Kingdom. (Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)
+18
Pressestimmen FC Liverpool vs. Manchester City

Beinahe wäre es aber nicht zu der Erfolgsgeschichte gekommen und der Grund dafür ist ziemlich kurios. 

Klopp wäre fast bei Manchester United gelandet

Wie der ehemalige Liverpool-Verteidiger Phil Thompson gegenüber dem dänischen TV-Sender TV2 bestätigte, wäre der ehemalige Dortmunder und Mainzer beinahe nicht Trainer des FC Liverpool geworden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stattdessen hätte er fast beim Erzrivalen Manchester United angeheuert.

"Ich habe Klopp für Sky interviewed und ihn gefragt, ob er und Liverpool für ihn geschaffen seien", erzählt Thompson. Klopps erste Reaktion fiel lediglich mit "Warum" aus. Kurz darauf kam der 52-Jährige doch noch ins Plaudern.

"Anschließend hat Klopp mir erzählt, dass er die Möglichkeit hatte, Manchester United zu übernehmen, seine Frau ihm aber davon abgeraten habe."

Als schließlich das Angebot aus Liverpool kam, fiel die Reaktion schon anders aus. "Als Liverpool dann ankam, sagte seine Frau, das ist das Richtige. Das ist wirklich merkwürdig. Es ist, als sei er für Liverpool geschaffen", so der 65-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der Entscheidung nach Liverpool zu gehen hat Jürgen Klopp wohl alles richtig gemacht. Mit den Reds liegt der 52-Jährige im Moment acht Punkte vor dem Tabellenzweiten. Es könnte für die Liverpooler die erste Meisterschaft seit 1990 werden und Klopp würde weiter an seinem Legendenstatus schrauben.

Jetzt das aktuelle Trikot des FC Liverpool bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Manchester United hingegen steckt derzeit im Mittelfeld der Tabelle fest.