Home>Internationaler Fußball>Ligue 1>

Neymar von PSG entgeht nach Schlag ins Gesicht eines Fans einer Anklage

Ligue 1>

Neymar von PSG entgeht nach Schlag ins Gesicht eines Fans einer Anklage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Schlag: Neymar entgeht Anklage

Nach dem Finale des französischen Pokals schlägt Superstar Neymar einem gegnerischen Fan ins Gesicht. Der Brasilianer entgeht nun aber offenbar einer Anklage.
Neymars Ex- Mitspieler Gerard Piqué hat verraten, dass die Mannschaft des FC Barcelona bereit gewesen wäre ihre Gehälter anzupassen, um den Brasilianer zurückzuholen.
von Sportinformationsdienst

Der brasilianische Fußball-Superstar Neymar kommt nach seinem Ausraster im französischen Pokalfinale wohl um eine Anklage herum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP hat die Staatsanwaltschaft beschlossen, den 27-Jährigen schriftlich zu verwarnen und ansonsten keine weiteren Maßnahmen einzuleiten.

Jetzt das aktuelle Trikot von Paris Saint-Germain bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Neymar: Stars des FC Barcelona wollten für Rückkehr eigene Gehälter anpassen
01:33
Für Neymar-Rückkehr: Dieses Opfer wollten Barca-Spieler bringen

Neymar hatte sich nach dem im Elfmeterschießen verlorenen Finale gegen Stade Rennes auf dem Weg zur Siegerehrung von einem Fan verbal provozieren lassen und dem Pöbler ins Gesicht geschlagen. Der 29 Jahre alte Rennes-Anhänger hatte daraufhin Anzeige erstattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar vom Verband gesperrt

Für den Anwalt des Fans ist die Verwarnung inakzeptabel: "Es ist eine Rechtfertigung für Gewalt", sagte Philippe Ohayon: "Wenn das ein Fan gewesen wäre, der einen Spieler geschlagen hätte, wäre er vor Gericht gestellt worden und hätte vielleicht sogar eine Freiheitsstrafe erhalten."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Vom französischen Verband war Neymar nach dem Vorfall für drei Partien gesperrt worden, zwei weitere Spiele wurden auf Bewährung ausgesetzt.