Home>Internationaler Fußball>FA Cup>

FA Cup: Haringey Borough - Yeovil Town nach Rassismus-Vorwürfen abgebrochen

FA Cup>

FA Cup: Haringey Borough - Yeovil Town nach Rassismus-Vorwürfen abgebrochen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spielabbruch nach Rassismus-Vorfall

Das FA-Cup-Qualifikationsspiel zwischen Haringey Borough und Yeovil Town wird abgebrochen. Das Heimteam verlässt das Spielfeld nach rassistischen Beleidigungen.
Die Spieler von Haringey Borough verließen das Spielfeld
Die Spieler von Haringey Borough verließen das Spielfeld
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Das englische FA-Cup-Qualifikationsspiel zwischen Haringey Borough und Yeovil Town wurde am Samstag abgebrochen, nachdem die Haringey-Spieler 25 Minuten vor dem Ende der Partie das Spielfeld verlassen hatten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie hatten sich entschlossen, nicht weiterzuspielen, da der Heim-Torwart rassistisch von den Gäste-Fans beleidigt und bespuckt worden war. Außerdem soll er von einem geworfenen Gegenstand getroffen worden sein.

Kurz zuvor hatte Yeovil per Elfmeter ein Tor zum 1:0 erzielt. Der Vorfall im Fußball-Mutterland ereignete sich nur fünf Tage nach den beschämenden Vorkommnissen in der EM-Qualifikation im bulgarischen Sofia, wo einige englische Spieler ebenfalls rassistisch beleidigt worden waren.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser Vorfall hatte europaweit hohe Wellen geschlagen und sogar die Politik auf den Plan gerufen.