Home>Internationaler Fußball>Coppa Italia>

Coppa Italia: Juventus Turin scheidet gegen Atalanta Bergamo aus

Coppa Italia>

Coppa Italia: Juventus Turin scheidet gegen Atalanta Bergamo aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo ist "Missing in action"

Juventus Turin ist im Viertelfinale der Coppa Italia ausgeschieden. Gegen den krassen Außenseiter Atalanta Bergamo erlebt der Tabellenführer der Serie A ein Debakel.
Atalanta BC v Juventus - Coppa Italia
Atalanta BC v Juventus - Coppa Italia
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ist überraschend im Pokal-Viertelfinale an Atalanta Bergamo gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die in der Liga noch ungeschlagene "Alte Dame" verlor in Bergamo 0:3 (0:2), damit platzte auch der Traum vom fünften Pokalsieg in Folge. Neben Atalanta zog am Mittwoch auch der AC Florenz durch ein furioses 7:1 (3:1) gegen AS Rom ins Halbfinale ein.

Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+81
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Rekordpokalsieger Juve (13 Titel) erlebte mit Weltmeister Sami Khedira, aber ohne Emre Can in der Startelf eine erste Halbzeit zum Vergessen: Timothy Castagne (37.), und Duvan Zapata (39.) trafen per Doppelschlag, zudem wurde Trainer Trainer Massimiliano Allegri nach einem Disput mit dem Schiedsrichter auf die Tribüne geschickt (41.). Nach der Pause macht erneut Zapata (85.) alles klar.

"Mein Platzverweis war richtig", zeigte sich Allegri nach der Pleite ehrlich. "Ich war nervös und der Schiedsrichter hat einwandfrei reagiert."

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das aktuelle Trikot von Juventus Turin sichern - hier geht's zum Shop!

Lesen Sie auch

Zapata trifft und trifft

Von Cristiano Ronaldo, der 90 Minuten durchspielte, war kaum etwas zu sehen. "Missing in action. Wo ist Ronaldo geblieben?", fragte die Zeitung La Stampa am Donnerstag nach dem Viertelfinale-Aus.

Die Gazzetta dello Sport ging noch einen Schritt weiter und schrieb nach dem Spektakel der Gastgeber. "Du suchst Ronaldo und findest Zapata."

Zapatas beeindruckende Bilanz: Mit seinem Doppelpack kommt der Atalanta-Stürmer seit Anfang Dezember auf 17 Treffer und einen Assist - mehr als jeder andere Stürmer von Europa Top-Ligen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Alte Dame wirkte dagegen ungewohnt müde: Juventus hatte einen einzigen Torschuss durch Khedira. Trotzdem blieb auch dem deutschen Nationalspieler Sami Khedira, der nach einer Knieprellung wieder spielte, Kritik nicht erspart. "Er ist ein Schatten seiner selbst", schrieb La Repubblica.

Nach der Pleite versuchte Allegri dem Pokal-Aus sogar noch etwas Gutes abzugewinnen: "Weil wir die beiden Halbfinalspiele im Pokal nicht spielen werden, können wir uns auf die anderen Ziele konzentrieren."

ANZEIGE: Internationaler Fußball live bei DAZN - jetzt Gratismonat starten!

Auch Rom und Milan im Halbfinale

Mann des Abends in Florenz war Federico Chiesa mit einem Dreierpack (7./18./74.), Giovanni Simeone (79./89.) traf doppelt. Bei Rom sah der eingewechselte Edin Dzeko Rot (72.). Der Hauptstadtklub kassierte zum ersten Mal seit Oktober 2014 sieben Tore in einem Spiel. Damals traf Rom in der Champions-League-Gruppenphase auf den deutschen Rekordmeister Bayern München.

Bereits am Dienstag hatte der AC Mailand das Halbfinale erreicht, den letzten noch offenen Platz ermitteln am Donnerstag Lokalrivale Inter Mailand und Lazio Rom. Das Halbfinale wird in Hin- und Rückspielen (27. Februar/24. April) ausgetragen.