Home>Internationaler Fußball>Copa del Rey>

Copa del Rey: Betis Sevilla mit Remis gegen FC Valencia

Copa del Rey>

Copa del Rey: Betis Sevilla mit Remis gegen FC Valencia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Betis kassiert späten Ausgleich

Betis Sevilla trennt sich im Pokak unentschieden vom FC Valencia wegen eines Tors in der Nachspielzeit. Zuvor trifft Betis direkt nach einer Ecke.
Real Betis Balompie v Valencia - Copa del Rey Semi Final
Real Betis Balompie v Valencia - Copa del Rey Semi Final
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Betis Sevilla hat im spanischen Pokal im Kampf um das Finale vor eigenem Publikum einen späten Rückschlag kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Trainer Quique Setien trennte sich im Halbfinal-Hinspiel 2:2 (1:0) vom Ligarivalen FC Valencia. Der Ausgleich der Gäste durch den Franzosen Kevin Gameiro (90.+2) fiel erst in der Nachspielzeit.

Joaquin trifft direkt nach Ecke

Zuvor hatten Loren (45.) und Joaquin (54.) die Gastgeber nach vorn gebracht. Dabei war das zweite Tor besonders ansehnlich: Joaquin traf direkt nach einer Ecke. Kurzzeitig wurde diskutiert, erst durch den Videobeweis wurde der Treffer gegeben.

Denis Tscheryschew (70.) schoss später für Valencia den Anschluss. Das Rückspiel wird am 28. Februar ausgetragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen Barca oder Real

Das Endspiel der Copa del Rey findet am 25. Mai im Estadio Benito Villamarin, der Heimspielstätte von Betis, statt. Dort könnte sich Sevilla, Tabellensechster der spanischen La Liga, zum dritten Mal den begehrten Titel sichern.

Im zweiten Halbfinale kämpfen Rekordsieger FC Barcelona und Erzrivale Real Madrid um das weitere Endspiel-Ticket. Das Hinspiel in Barcelona endete am Mittwoch 1:1 (0:1).