Home>Fußball>Regionalliga West>

Früher FC Bayern: Peter Hermann kehrt zu Alemannia Aachen zurück

Regionalliga West>

Früher FC Bayern: Peter Hermann kehrt zu Alemannia Aachen zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Peter Hermann zurück nach Aachen

Peter Hermann tritt seine nächste Aufgabe im Fußball-Geschäft an. Bei seinem ehemaligen Klub wird der 67-Jährige aber nicht auf der Trainerbank Platz nehmen.
Peter Hermann kehrt ein weiteres Mal ins Fußball-Geschäft zurück
Peter Hermann kehrt ein weiteres Mal ins Fußball-Geschäft zurück
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Peter Hermann kehrt nach über 43 Jahren im Profifußball zu Alemannia Aachen zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der langjährige Assistenzcoach von Bayern Münchens Erfolgstrainer Jupp Heynckes fungiert beim Regionalligisten aus dem Grenzland künftig auf Honorarbasis als Sportlicher Berater.

Seine derzeitige Aufgabe im Trainer-Team des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der U18-Nationalmannschaft wird der 67-Jährige weiterhin erfüllen.

Damit hat niemand gerechnet: Jupp Heynckes wird neuer Trainer von Bayer 04 Leverkusen: Am 6. Juni wird er offiziell vorgestellt
Am Abend zuvor hatte sich der 64-Jährige nach einer Sitzung des Bayer-Gesellschafterausschusses per Handschlag mit dem Vorstand geeinigt
Er erhält einen Zweijahresvertrag in Leverkusen und sieht "großes Potenzial in der talentierten Mannschaft"
Sport1.de zeigt die wichtigsten Stationen und Erfolge der Trainerlegende
+15
Jupp Heynckes - eine Karriere in Bildern

Hermann spielte zwischen 1974 und 1976 zwei Jahre für die Alemannia in der damaligen Nord-Staffel der 2. Liga. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete der Fußballlehrer bei mehreren Vereinen als Co-Trainer und gehörte bei Münchens Triple 2013 zum Trainer-Stab von Heynckes.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im vergangenen Sommer war Hermann nach einem erneuten Engagement bei den Bayern als Assistent zum DFB gewechselt.