Home>Fußball>Regionalliga Südwest>

Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt - FC 08 Homburg 0:2

Regionalliga Südwest>

Regionalliga Südwest: FSV Frankfurt - FC 08 Homburg 0:2

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Homburg besiegt Frankfurt

Der FSV Frankfurt verpasst erneut den ersten Heimsieg der Saison. Die Elf von Thomas Brendel unterliegt den Gästen vom FC 08 Homburg deutlich.

© SPORT 1
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Auch am 13. Spieltag in der Regionalliga Südwest verpasst der FSV Frankfurt den ersten Heimsieg der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frankfurter unterlagen den Homburgern deutlich mit 0:3 (0:2)

MIROSLAV KLOSE: Vor seinem großen Durchbruch kickt Miroslav Klose in der vierten Liga bei Homburg. 1999 wechselt er zum 1. FC Kaiserslautern, wo seine Karriere Fahrt aufnimmt. 2014 krönt er sie mit dem WM-Titel
ANDREAS BREHME: Auch der 1. FC Saarbrücken hat seinen eigenen Weltmeister. In der Saison 1980/81 kickt Brehme im Saarland, ehe er ins nicht weit entfernte Kaiserslautern wechselt. 1990 schießt er Deutschland im Finale gegen Argentinien per Elfmeter zum WM-Titel
RODOLFO ESTEBAN CARDOSO: 1990 verpflichtet Homburgs Präsident Manfred Ommer das Talent vom argentinischen Klub Estudiantes. Den Durchbruch schafft Cardoso aber erst nach seinem Wechsel zum SC Freiburg, mit dem er die Bundesliga aufmischt. Später spielt er zudem für Bremen und den HSV in der Bundesliga
WERNER LORANT: 1977 steigt Lorant mit Rot-Weiß Essen aus der Bundesliga ab. Aufsteiger Saarbrücken holt den Mittelfeldmann, erweist sich aber als kein gutes Pflaster. Auch für den FCS geht es mit dem Fahrstuhl nach unten. Für Lorant ist es bereits der dritte Abstieg der Karriere
+11
Saarbrücken und Homburg als Wiege der Stars

Homburg überzeugte vor allem in der ersten Hälfte. Zunächst vergab die Elf von Jürgen Luginger einige Großchancen. In der 23. Minute schoss Christopher Theisen die Saarländer dann aber verdient in Führung - mit einem kuriosen Tor.

Theisen schießt Homburg zum Sieg

Der Ball wurde von FSV-Kapitän Alan Sabah und Fabian Burdenski im eigenen Strafraum abgefälscht, sodass sich Torhüter Kenan Mujezinovic in die falsche Ecke verlagerte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf dem Spielberichtsbogen wurde das Tor dann im Nachhinein als Eigentor von Burdenski gewertet.

Kurz vor Ende der ersten Hälfte traf Theisen dann erneut (39) und verschärfte damit die Krise der Frankfurter. Dieses Mal ging der Treffer dann aber auf sein Konto.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Die Homburger hatten das Spiel in der Hand. In der 56. Minute war es wieder Theisen, der traf. Mit einem schönen Distanzschuss vollendete der 26-Jährige zum 3:0-Endstand. 

Der FC Homburg steht nun mit 24 Punkten auf Rang vier in der Tabelle, Frankfurt hingegen befindet sich weiterhin in der Abstiegszone auf Rang 15 mit nur 14 Punkten. (SERVICE: Die Tabelle der Regionalliga Südwest)