Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hamburger SV: Präsident Marcell Jansen will Team in der Frauen-Bundesliga

2. Bundesliga>

Hamburger SV: Präsident Marcell Jansen will Team in der Frauen-Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV will in Frauenbundesliga zurück

Der HSV-Präsident Marcell Jansen will im Bereich Frauenfußball des Klubs aktiv werden. Im Raum steht eine etwaige Rückkehr in die Frauen-Bundesliga.
HSV-Präsident Marcell Jansen will eine Rückkehr der HSV-Frauen in die Bundesliga
HSV-Präsident Marcell Jansen will eine Rückkehr der HSV-Frauen in die Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Präsident Marcell Jansen vom Hamburger SV liegt der Frauenfußball in seinem Klub am Herzen. Auch eine Rückkehr in die Bundesliga kann sich der 33-Jährige gut vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das wäre ein Traum, eine Vision", sagte Jansen im Podcast "HSV - Wir müssen reden" des HamburgerAbendblatts: "Aber auch hier geht es um Nachhaltigkeit, um ein Konzept."

2012 hatte der HSV die Bundesliga-Mannschaft der Frauen als Sparmaßnahme zurückgezogen. Dies empfand Jansen als "nicht in Ordnung, ich war irritiert". Gemeinsam mit Sportvorstand Jonas Boldt will er nun in dem Bereich wieder etwas bewegen. Aktuell spielen die ersten Frauen des HSV in der Regionalliga Nord.