Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Eintracht Frankfurt in Lüttich verschaukelt, Gelb für falschen Spieler

Europa League>

Europa League: Eintracht Frankfurt in Lüttich verschaukelt, Gelb für falschen Spieler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht bei Pleite verschaukelt

Bei der bitteren Niederlage von Eintracht Frankfurt kommt es zum Eklat. Nach einem Foul wird der falsche Spieler bestraft - zum Leidwesen der SGE.
Bei der bitteren Niederlage von Eintracht Frankfurt kommt es zum Eklat. Nach einem Foul wird der falsche Spieler bestraft - Dementsprechend hadern die Spieler mit dem Referee.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Es war der große Aufreger bei der bitteren Niederlage von Eintracht Frankfurt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Sebastian Rode in der 69. Minute beim Stand von 1:1 auf das Tor von Standard Lüttich zulief, brachte ihn Konstantinos Laifis kurz vor dem Sechzehner als letzter Mann zu Fall. 

MOENCHENGLADBACH, GERMANY - NOVEMBER 07: Borussia players line up during the UEFA Europa League group J match between Borussia Moenchengladbach and AS Roma at Borussia-Park on November 07, 2019 in Moenchengladbach, Germany. (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)
DORTMUND, GERMANY - OCTOBER 19: Yann Sommer of Borussia Monchengladbach gives his team instructions during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and Borussia Moenchengladbach at Signal Iduna Park on October 19, 2019 in Dortmund, Germany. (Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)
MOENCHENGLADBACH, GERMANY - OCTOBER 27: Oscar Wendt of Moenchengladbach runs with the ball during the Bundesliga match between Borussia Moenchengladbach and Eintracht Frankfurt at Borussia-Park on October 27, 2019 in Moenchengladbach, Germany. (Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)
Tony Jantschke musste gegen die AS Rom verletzt vom Platz
+11
Einzelkritik BMG

Schiedsrichter Matej Jug ließ zunächst weiterlaufen, pfiff dann doch und verwirrte in der Folge alle Beteiligten. 

Schiedsrichter gibt falschem Spieler Gelb

Zunächst ging er zu seinem Assistenten, um sich zu beraten. Nach einem intensiven Wortwechsel ging er zurück an den Ort des Geschehens, entschied auf Freistoß für Frankfurt und zeigte in dem Gedränge Gojko Cimirot die Gelbe Karte - und nicht Übeltäter Laifis, der schon mit Gelb vorbelastet war und vom Platz geflogen wäre.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Europa League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auf den Fernsehbildern ist zu sehen, wie Cimirot im Gespräch mit dem Schiedsrichter die Hand hebt und sich auf die Brust tippt. Message war wohl: Ich habe das Foul begangen. Jug fiel auf die Täuschung rein.

Eintracht-Coach Hütter sauer

"Die Aktion mit Rode war eine Fehlentscheidung", schimpfte Eintracht-Coach Adi Hütter nach dem Schlusspfiff. "Wenn der richtige Spieler, der auch das Foul gemacht und schon mit Gelb vorbelastet war, die Karte sieht, dann müssen wir nicht diskutieren. Dann spielen wir das mit einem Mann mehr zu Ende."

In der Folge ging es aber mit Elf gegen Elf weiter und die Eintracht kassierte in einer turbulenten Schlussphase noch das 1:2. Nun muss Frankfurt um den Einzug in die K.o.-Runde bangen. (SERVICE: Europa League Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dass die Aktion von Cimirot noch ein Nachspiel hat, ist durchaus möglich.