Home>Fußball>DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Stimmen von BVB, Borussia Mönchengladbach, Leipzig, Wolfsburg

DFB-Pokal>

DFB-Pokal: Stimmen von BVB, Borussia Mönchengladbach, Leipzig, Wolfsburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stimmen: "Schon viele Dinge passiert"

Borussia Dortmund dreht dank Julian Brandt die Partie gegen Borussia Mönchengladbach. Der Matchwinner fühlt sich an magische Nächte erinnert. Die Stimmen.
Borussia Dortmund feiert gegen Mönchengladbach nach Rückstand den Einzug ins Pokalachtelfinale. Julian Brandt wird mit einem Doppelpack zum Helden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Borussia Dortmund hat dank Julian Brandt das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Matchwinner zeigte sich nach dem 2:1-Erfolg gegen Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach erleichtert. (DATENCENTER: Der DFB-Pokal)

Alle Video-Highlights der 2. Runde im DFB-Pokal in der SPORT1-Mediathek und in der SPORT1 App

SPORT1 fasst die Stimmen von Sky, ARD und aus der Mixed Zone zusammen:

{ "placeholderType": "MREC" }

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2:1

Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Es war schwer, wir haben gegen den Tabellenführer gespielt. Unsere Leistung war okay, aber wir haben auch festgestellt, dass wir noch ein paar Details zu verbessern haben. Wir hatten zu viele unnötige Ballverluste. Aber wir haben das Spiel gedreht und das ist wichtig. Wir sind zufrieden, wir haben das Spiel gewonnen - und fertig."

... über seine Verletzung beim Torjubel: "Ich habe mir vor zwei Tagen einen Faserriss im Training geholt, das hatte ich beim Jubel total vergessen."

Julian Brandt von Borussia Dortmund
Dortmund's Polish defender Lukasz Piszczek (L) and Moenchengladbach's Algerian defender Ramy Bensebaini vie for the ball during the German Cup (DFB Pokal) second round football match BVB Borussia Dortmund v Borussia Moenchenglanbach in Dortmund, western Germany on October 30, 2019. (Photo by INA FASSBENDER / AFP) / DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND QUASI-VIDEO. (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)
PRAGUE, CZECH REPUBLIC - OCTOBER 02: Manuel Akanji of Borussia Dortmund plays the ball during the UEFA Champions League group F match between Slavia Praha and Borussia Dortmund at Eden Stadium on October 02, 2019 in Prague, Czech Republic. (Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)
+21
DFB Pokal, 2. Runde: BVB und Borussia Mönchengladbach in der Einzelkritik

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Ein bitterer Abend für uns. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und waren auf Augenhöhe. Gegen den Ball war es eine sehr starke Leistung."

... über seine Rote Karte: "Ich habe überreagiert und nicht die richtigen Worte gefunden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Julian Brandt (Borussia Dortmund): "Wir hatten wieder schludrige Phasen drin, aber am Ende haben wir es gut gemacht. In diesem Stadion sind schon viele Dinge passiert, und dass man hier ein Spiel drehen kann, ist allen bewusst. Die letzten Wochen waren turbulent. Da muss man sich das Selbstbewusstsein durch solche Erfolge wieder erarbeiten. Wir halten alle zusammen in der Truppe."

Hertha BSC - Dynamo Dresden 8:7 n.E.

Ante Covic (Trainer Hertha BSC): "Es war ein überragender Kampf, den beide abgeliefert haben bis zum bitteren Ende. Ich glaube, dass der Sieg nicht unverdient ist. Ich bin einfach nur erleichtert und froh."

St. Pauli - Eintracht Frankfurt 1:2

Bruno Hübner (Sportdirektor Eintracht Frankfurt): "Das war ein typisches Pokalspiel, es zählt nur das Weiterkommen. Im Endeffekt haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr viele Chancen zugelassen. Bas Dost war super, zwei Chancen, zwei Tore."

FC St. Pauli - Eintracht Frankfurt (1:2): Tore und Highlights | DFB-Pokal
02:44
"Welcome to St. Pauli": Mega-Choreo auf dem Kiez

Fortuna Düsseldorf - Erzgebirge Aue 2:1

Andre Hoffmann (Fortuna Düsseldorf): "Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir geduldig geblieben sind. Die erste Halbzeit war sicher nicht gut. In der zweiten haben wir es deutlich besser gemacht."

VfL Wolfsburg - RB Leipzig 1:6

Marcel Schäfer (Sportdirektor VfL Wolfsburg): "Das war eine deftige Niederlage. Nach so einem Spiel liegt man am Boden, jetzt müssen wir versuchen, wieder aufzustehen. Die Leipziger waren eiskalt und gnadenlos, als wir unser Konzept verloren haben."

REGNSBURG FEIERT DEN SIEG SV WEHEN WIESBADEN-SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2. RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO *** REGNSBURG CELEBRATES VICTORY SV WEHEN WIESBADEN SSV JAHN REGENSBURG DFB POKAL 2 RUNDE BRITA ARENA WIESBADEN DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO PUBLICATIONxNOTxINxUSA
Kaiserslautern, Deutschland 13. September 2020: DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg Torhueter Avdo Spahic (FCK), Aktion Einzelbild Freisteller mit Ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. DFB Pokal - 20 21 - 1. FC Kaiserslautern vs. Jahn Regensburg *** Kaiserslautern, Germany 13 September 2020 DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg Goalkeeper Avdo Spahic FCK , action single image crop with ball DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video DFB Pokal 20 21 1 FC Kaiserslautern vs Jahn Regensburg msch
Regensburg  -Köln
DFB-Pokal: Die 15 größten Pokal-Sensationen
+37
Rutscht Werder wieder übel aus? Die größten Pokal-Sensationen

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim 4:1

Sebastian Langkamp (Werder Bremen): "Wir haben es gut gemacht, vor allem in der ersten Halbzeit. Diese Leistung kann uns einen enormen Schub für die Liga geben. Und im Pokal haben wir schon in der letzten Saison gesehen was möglich ist."

Milot Rashica (Werder Bremen): "Wir hatten das Spiel gut unter Kontrolle, dabei war das frühe Führungstor sehr wichtig für uns. Hoffentlich war das der Beginn einer kleinen Serie."

Werder Bremen - 1. FC Heidenheim (4:1): Tore und Highlights | DFB-Pokal
02:52
Traumschlenzer leitet Werders Kantersieg ein

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 7:8 n.E.

Enrico Valentini (1. FC Nürnberg): "So ein bisschen surreal. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben als Torwart eingesetzt worden."

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (6:5 i.E.): Tore im Video | DFB-Pokal
02:57
Patzer des Jahres, dann Held: Pokal-Irrsinn auf dem Betze

SC Verl - Holstein Kiel 9:8 n.E.

Jan Schöppner (SC Verl): "Das ist das beste Gefühl, das es gibt. Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen. Etwas Besseres gibt es nicht."

SC Verl - Holstein Kiel (8:7 i.E.): Tore und Highlights | DFB-Pokal
02:53
Sensation! Elferkiller lässt Viertligist Verl ausrasten